NUR "Druckbereich" festlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NUR "Druckbereich" festlegen

    Moin!

    Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich, daß auf dieser Seite nur der "Inhalt" Text
    ausgedruckt wird. Ich habe schon auf dieser Page gesucht, aber nichts, was meinen
    Wünschen entspricht gefunden!

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Test - Drucken</title>
    
    </head>
    
    <body>
    
    Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung<br>
    Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung<p>
    
    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text<br>
    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text<p>
    
    Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt<br>
    Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt Inhalt<p>
    
    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text<br>
    Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text.
    
    </body>
    
    </html>
    Ähnliches, wie mit "div" oder "@print" habe ich schon auf diversen Seiten gesehen,
    allerdings nicht wirklich umsetzen können!

    Bitte um eure Mithilfe!!!

    MfG Speedy
    Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

  • #2
    Pack das was du drucken willst in einen div der Klasse print und den Rest in eine Klasse noPrint. Leg ein Stylesheet an, das nur für den Druck ist und setzte den Style von noPrint auf display:none.
    Dann sollte der Printer nur noch den Inhalt von print ausspucken.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      @jahlives

      Werde ich später noch ausprobieren, bis dahin, vielen Dank!

      MfG Speedy
      Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

      Kommentar

      Lädt...
      X