DIV: Höhe soll sich automatisch anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIV: Höhe soll sich automatisch anpassen

    Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hätte gerne, dass sich ein DIV-Element in der Höhe automatisch dem umgebenden Element anpasst.
    Ich habe folgendes Layout:


    Ansehen könnt ihr euch das Ganze hier:

    HTML: http://www.quarz.cc/TEST/index.html
    CSS: http://www.quarz.cc/TEST/main.css

    Die Definitionen der Elemente sehen wie folgt aus:
    Code:
    #container_right {
    	background-color: #00FF00;
    	
    	width: 624px;
    	min-height: 400px;
    	
    	float: left;
    }
    Dieser umspannt die untern genannten Elmente und passt somit der Höhe von content an:
    Code:
    #content {
    	background-color: #FF00FF;
    
    	width: 424px;
    	height: 800px;
    	
    	float: left
    }
    middle_right_01 sieht so aus:
    Code:
    #middle_right_01 {
    	background-color: #993333;
    	
    	width: 200px;
    	height: 150px;
    	
    	float: left;
    }
    Middle_right_02 sieht so aus:
    Code:
    #middle_right_02 {
    	background-color: #006666;
    	
    	width: 200px;
    	height: 100%;
    	
    	float: right;
    }
    middle_right_02 sollte sich ja nun eigentlich der Höhe von container_right (welche ja je nach content variiert) anpassen oder liege ich hier falsch?
    Ich hatte das Problem zuvor schon in einem anderen Forum gepostet und dort empfahl man mir den clearfix anzuwenden. Dies hatte ich vor dem Posten dort bereits nachgelesen und probiert, doch es hat nichts genützt.
    Meines Wissens nach sollte ja container_right die selbe Höhe bekommen wie content, sofern dieser grösser als container_right ist. Z.B.:

    container_right.min_height: 400px;
    content.height: 800px;

    Somit wird ja container_right vergrössert auf 800px, was korrekt ist. Nun sollte aber middle_right_02 ja auch auf 800px vergrössert werden, da dies ja die Höhe von 100% hat und somit vom äusseren Div (also container_right) abhängig ist.
    Wo liegt mein (Denk-)Fehler?

    Vielen Dank und Gruss
Lädt...
X