php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-09-2006, 13:19
OnTheRun
 Junior Member
Links : Onlinestatus : OnTheRun ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 55
OnTheRun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DIV: Höhe soll sich automatisch anpassen

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Ich hätte gerne, dass sich ein DIV-Element in der Höhe automatisch dem umgebenden Element anpasst.
Ich habe folgendes Layout:


Ansehen könnt ihr euch das Ganze hier:

HTML: http://www.quarz.cc/TEST/index.html
CSS: http://www.quarz.cc/TEST/main.css

Die Definitionen der Elemente sehen wie folgt aus:
Code:
#container_right {
	background-color: #00FF00;
	
	width: 624px;
	min-height: 400px;
	
	float: left;
}
Dieser umspannt die untern genannten Elmente und passt somit der Höhe von content an:
Code:
#content {
	background-color: #FF00FF;

	width: 424px;
	height: 800px;
	
	float: left
}
middle_right_01 sieht so aus:
Code:
#middle_right_01 {
	background-color: #993333;
	
	width: 200px;
	height: 150px;
	
	float: left;
}
Middle_right_02 sieht so aus:
Code:
#middle_right_02 {
	background-color: #006666;
	
	width: 200px;
	height: 100%;
	
	float: right;
}
middle_right_02 sollte sich ja nun eigentlich der Höhe von container_right (welche ja je nach content variiert) anpassen oder liege ich hier falsch?
Ich hatte das Problem zuvor schon in einem anderen Forum gepostet und dort empfahl man mir den clearfix anzuwenden. Dies hatte ich vor dem Posten dort bereits nachgelesen und probiert, doch es hat nichts genützt.
Meines Wissens nach sollte ja container_right die selbe Höhe bekommen wie content, sofern dieser grösser als container_right ist. Z.B.:

container_right.min_height: 400px;
content.height: 800px;

Somit wird ja container_right vergrössert auf 800px, was korrekt ist. Nun sollte aber middle_right_02 ja auch auf 800px vergrössert werden, da dies ja die Höhe von 100% hat und somit vom äusseren Div (also container_right) abhängig ist.
Wo liegt mein (Denk-)Fehler?

Vielen Dank und Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.