php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 00:02
Genesys
 Newbie
Links : Onlinestatus : Genesys ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 5
Genesys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Tooltip - Fenster erhalten

Seid mir gegrüsst,

ein wahrlich unglücklicher Titel, aber ich hoffe dennoch mein Problem ordentlich erklären zu können. Ich experementiere schon den Ganzen Tag mit sogenannten Tooltips herum, komme aber leider nicht zu dem Ergebnis wo ich hin will.

Die Problematik ist, das ich zwar den Tooltip ohne Probleme hinbekommen, aber ich will innerhalb des Tooltips einen Link einbauen, weswegen das Fenster, bzw der Tooltip auch bestehen bleiben muss/soll, wenn ich über das Fenster gehe.

Auf der hier gezeigten Karte findet man unten Links einen kleinen roten Knopf, da wo "Hang" steht. Wenn man darüber geht, dann geht der Tooltip auf, und wie man sieht ist auch ein Link drin. Allerdings verschwindet Fenster sofort wenn ich den Knopf verlasse.

Link

Das Ganze soll wie hier funktionieren:

Link

Kann man den bestehenden Code so erweitern das es funktioniert? Mir würde auch ein Link zu einem Script reichen dass das unterstützt. Wichtig ist, das ich die Fenster wie in den Beispielen mit Div's, oder Tabellen bearbeiten kann.

Ich poste nun den Code mal nicht, da man ihn im Quelltext des ersten Links ja sehen kann. Es würde wohl nur den Rahmen sprengen hier.

Der Nachteil am jetzigen Code scheint wohl zudem der das er nicht im IE funktioniert.

Ich danke wirklich vielmals für eure Hilfe, die Sache ist mir sehr wichtig, allerdings ist Javascript nicht meine Welt...

Danke nochmals,

Genesys
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 15:22
BLG
 Newbie
Links : Onlinestatus : BLG ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 39
BLG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
Javascript ist nicht deine Welt? Da sehe ich aber kaum eine andere Möglichkeit!
Unter folgendem Link gibt es ein recht einfaches zu verstehendes Script, mit gut erklärten und vielen Beispielen. Da sollte es auch ohne Javascript-Kenntnisse kein Problem sein.

http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

Viel Glück!
MFG,
BLG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 15:47
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm
ja der gute walter.. ich find sein tooltip skript nur mächtig aufgebläht. nur mal so am rande
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 16:04
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn ich die tage mal zeit finde, hab ichs mal auseinander genommen und verkürzt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-10-2006, 21:35
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Javascript ist unmöglich zu verstecken... mach dir die Mühe unter google "javascript verstecken..." (nur eine Bemerkung am Rande... warum machst du dir die Mühe?)
2. das Script ist von http://www.dyn-web.com/ und da findest du doch auch ein tutorial
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-10-2006, 14:59
BLG
 Newbie
Links : Onlinestatus : BLG ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 39
BLG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jmc
1. Javascript ist unmöglich zu verstecken... mach dir die Mühe unter google "javascript verstecken..." (nur eine Bemerkung am Rande...
Wie kommst du darauf, dass jemand das Javascript verstecken möchte?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-10-2006, 19:12
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wofür denn sonst soll dies gut sein:

http://map.lotr-online.de/protect.ph...33d9e57061f9d3
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 14:42
BLG
 Newbie
Links : Onlinestatus : BLG ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 39
BLG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ah ok ... das hatte ich noch nicht geshen, als ich versuchte seinen 1. Link zu öffnen bekam ich nur eine komplett schwarze Seite!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.