Email Adresse prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email Adresse prüfen

    Hi,

    ich suche nun schon seit 2 Tagen nach eine saubere Email-Prüf-Routine aber bei dem was google rauswirft komme ich nicht weiter. Es gibt sooo viele Ergebnisse mit den verschiedensten möglichkeiten. Wie macht ihr es? Was könnt ihr empfehlen?

    gruß
    yavuz
    blog | www.bogazci.com
    mm | www.micromanager.de

  • #2
    Versuchs mal mit preg_match und der Regex Library

    EDIT:

    Ok da du in HTML, Javascript gepostet hast halt nicht preg_match

    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Eine Email Adresse mittels eines RegExp zweifelsfrei zu prüfen, ohne dabei false negatives oder false positives zu produzieren ist nicht ganz so einfach wie es klingt.
      Schau dir mal diesen Link an. Dort hat es einen Monstergrossen RegExp, der Email Adresse gemäss RFC822 validieren kann.
      Es steht aber auch etwas über die Unzulänglichkeit von RegExp bei der Validierung der Adressen. Also am besten das ganze lesen...

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Ich mache das so:

        PHP-Code:
        // Funktion zur Überprüfung der E-Mail-Adresse 
        function is_email($mail){ 
        $formMail trim($mail); 
        $ret ereg('^([A-Za-z0-9_]|\\-|\\.)+'.'@'.'(([A-Za-z0-9_]|\\-)+\\.)+'.'[A-Za-z]{2,4}$'$mail); 
        return(
        $ret); } 
        Das ganze musst du dann eben so ansteuern:
        PHP-Code:
        if(!is_email($mail)){
        blabla fehler ausgeben

        Zuletzt geändert von thesilencer5; 09.10.2006, 16:13.

        Kommentar

        Lädt...
        X