[HTML] Link eindeutig als Download definieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Link eindeutig als Download definieren?

    Hallöchen!

    Ich habe ein Problem, undzwar möchte ich einen Link eindeutig als Download definieren. Soll heißen: Manche Mediaplayer wie z.B. QuickTime bieten ja an, direkt im Browser Dateien abzuspielen, dies möchte ich jedoch "unterdrücken" und die Mediadatei nur als Download anbieten (obwohl sie nicht gepackt oderso ist).

    Im Prinzip würde mir helfen, wenn ich wüsste wie ich das bewerkstellige, dass z.B. eine .html-Datei zum Download definiert wird. Soweit ich weiß, geht sowas garnich, denn man kann Daten nur an den Client senden, was dieser damit tut kann nur der Client entscheiden. Liege ich da richtig, oder gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit?
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • #2
    indem du z.b. per php ein paar header sendest:
    PHP-Code:
    header("Content-type: image/jpg");
    header("Content-type: application/force-download");
    header("Content-type: application/octetstream"); 
    näheres sagt dir die suchmaschone deiner wahl.

    gruß
    pete
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Cool, danke dir "Pete".
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar

      Lädt...
      X