"Ajax PHP Upload" und einem "Upload Status Meter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Ajax PHP Upload" und einem "Upload Status Meter"

    So jetzt wirds Zeit mich dem Thema "Ajax PHP Upload" und einem "Upload Status Meter" zu widmen.
    Ich habe hier und in einigen anderen Foren schon verschiedene Einträge dazu verfolgt. Die Meinungen gingen von irgendwelchen round-around Lösungen bis hin zu nicht möglich.

    Ich starte nun ein neues Thema hier, da die alten hier schon etwas länger zurückliegen und keine wirklichen End-Fazite lieferten.

    Mal kurz alles zusammengefasst:
    PHP kann auf das Temp-File, in dem das upzuloadende File zwischengespeichert wird nicht zugreifen. Dadurch lässt sich eine Status-Anzeige praktisch nicht realisieren. Hierzu gibt es Perl-Ansätze, die diese Funktion umsetzen, oder die Möglichkeit PHP zu patchen.
    Ausserdem kann man nicht den File-String aus dem Formular einem XMLHttpRequest übergeben, so dass ajax hier scheitert.
    Es soll eine Möglichkeit geben, diesen in ein iframe zu verschachteln.
    Habe selbst damit aber noch nie gearbeitet.

    Java und Perl steht mir leider nicht zur Verfügung. Heisst das, dass ich auch kein CGI verwenden kann?

    Hat einer mittlerweile neue Möglichkeiten entdeckt, einen Ajax PHP Upload zu realisieren, der die Aussage "ist nicht möglich" oder "nur begrenzt möglich" widerlegen kann?
    Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
    aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.
Lädt...
X