Problem mit der Aktualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit der Aktualisierung

    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem: auf meiner Seite soll nach einem erfolgreichen Login (mit Benutzername und Passwort) im footer eben dies angezeigt werden.
    Leider funktioniert dies nur, wenn ich die Seite manuell neu lade (F5).
    Wie kann ich es realisieren, dass die Seite, bzw der footer gleich nach erfolgtem Login aktualisiert wird?

    Hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    wenn man nur annhähernd wüsste, was du da Programmiert hast...

    Merke: Login != Login.

    Kommentar


    • #3
      hört sich na frames an und ohne js wirst da nicht weiterkommen..

      Kommentar


      • #4
        Ok, ich versuche mal meine Situation zu erklären.

        Ich habe eine Seite, die über einen Login-Bereich verfügt.
        Meldet sich ein Benutzer an, indem er auf den "Anmelden"-Button klickt, soll sich der Footer (kleiner grauer Streifen am unteren Bildrand) dahingehend aktualisieren, daß der Benutzer und seine jeweilige Benutzergruppe im Footer angezeigt werden. Ist niemand angemeldet, so bleibt der Footer leer.

        Die Sessions werden auch soweit gepostet, allerdings muss ich erst auf F5 drücken,damit dies geschieht. Ich hätte es gern, daß sich der Footer automatisch aktualisiert, sobald der Benutzer auf "anmelden" klickt.

        Das steht in meiner footer.php:

        if(!empty($_SESSION["s_gruppe"])){ <--Frage auf Anmeldung
        echo "Herzlich Willkommen {$_SESSION['s_name']}({$_SESSION['s_gruppen_name']})"; <-- Anzeige

        Wie gesagt, das funktioniert soweit. Nur leider nicht automatisch

        Kommentar


        • #5
          der Footer (kleiner grauer Streifen am unteren Bildrand)
          Die Farbe ist eher uninteressant. Aber du hast uns immer noch nicht gesagt, wie du es technisch umgesetzt hast. Ists nen Frame?

          Kommentar


          • #6
            achso... ja ist ein Frame. Entschuldigt bitte.

            So stehts in der index.html geschrieben^^:

            <frame src="navig/footer.php" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MarcMighty
              achso... ja ist ein Frame
              Und was hast du unternommen, was zur automatischen Aktualisierung dieses Frames führen sollte?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Trashar
                hört sich na frames an und ohne js wirst da nicht weiterkommen..

                Kommentar


                • #9
                  Na eben noch nix. Ich habe versucht, den footer mit Hilfe von "replace" neu zu laden...funktionierte nicht.
                  Bin leider noch nicht sehr bewandert, was die php-Programmierung betrifft. Von daher sind meine Ideen auch dementsprechend gering.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hat schon längst nichts mehr mit PHP zu tun.

                    Keine ahnung, was du da mit "replace", wie gemacht hast.

                    Schau dir mal an, wie man mit JS einen Frame refresht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zunächst einmal vielen Dank für den Denkanstoß.
                      Werde mich mal durchs Forum wurschteln.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke auch, denn genau DAS wollte ich hören und nicht ein "... und wie geht das mit JS.".

                        Bei konkreten Problemen einfach wieder in diesen Thread hier posten. ich verschieb ihn ins JS-Forum.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X