php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 12:08
ecruoserphp
 Newbie
Links : Onlinestatus : ecruoserphp ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 5
ecruoserphp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Container 3 und 2 in Container 1 einschliessen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe als div1 einen großen Container im Hintergrund, in den ich div2 und div3 einschliessen will. Mit div2 geht das optimal, hier hab ich div2 mit margin-left und margin-top von div1 an die gewünschte Position gebracht. Bei div3 habe ich aber ein Problem, den möchte ich neben div2 setzen, aber mit margin-left und margin-top nimmt er den Abstand zu div1 und nicht div2 und setzt den Container ausserhalb und unterhalb von div1. Kann div3 zwar mit position:absolute rechts von div2 setzen, aber dann ist er ja nicht mehr in div1 eingeschlossen, float hab ich auch schon versucht. Gibt es hierzu einen anderen Befehl in css? Oder muß ich bei der echo Ausgabe die divs anders setzen? Bitte um Hilfe. Danke! LG, Margit.

------------------------------------------
body {
background-color: black;
}

#div1 {
width: 19cm;
height: 10cm;
border-bottom: 2px solid black;
background-color: white;
padding: 0.5em;


}

#div2 {
width: 5cm;
height: 12cm;
border: 2px solid red;
background-color: lightgrey;
margin-left: 3cm;
margin-top: 6cm;

}

#div3 {
width: 3cm;
height: 2cm;
border: 2px solid red;
margin-left: 2cm;
margin-top: 3cm;

}

.div4 {
position: relative;
}

.menutitle
{


font-family: verdana;
font-weight:bold;
background-color: green;
border-bottom: 3px dashed red;
}
-------------------------------------
<?php
include("dbconnect.php");
$abfrage = "SELECT datum_von, name
FROM news WHERE datum_von >'2006-12-29' ORDER BY datum_von LIMIT 0 , 300";
$ergebnis = mysql_query ($abfrage);


echo "<div id=\"div1\">con1";
echo "<div id=\"div2\">";
echo "<p class=\"menutitle\">Top Klicks</p>";

while ($row1 = mysql_fetch_object ($ergebnis))
{
echo "<div class=\"div4\">$row1->name<br></div>";

}

echo "</div></div>";

echo "<div id=\"div3\">";
$abfrage = "SELECT name, datum_von
FROM news WHERE datum_von >'2006-12-29' ORDER BY datum_von LIMIT 0 , 300";
$ergebnis = mysql_query ($abfrage);
while ($row1 = mysql_fetch_object ($ergebnis))
{
echo "<div class=\"div4\">$row1->name<br></div>";
}
echo "</div>";

?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-10-2006, 12:19
gruenspan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : gruenspan ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 470
gruenspan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
float hab ich auch schon versucht.
Und was ist dabei rausgekommen?

Bitte poste nur den relevanten Teil Deines Codes. Du hast ein Problem mit CSS, warum postest Du uns dann den PHP-Teil?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.