PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   [HTML] Doppelte Scrollbar (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/77391-html-doppelte-scrollbar.html)

Dulla_Po 27-10-2006 21:19

[HTML] Doppelte Scrollbar
 
Hi, ich hab mal ne ausgefallene Frage:rolleyes:
Kann man für einen I-Frame 2 vertikale Scrollbars definieren?
Also Links und rechts eine?
Würde etwas dem Layout meiner Seite beitragen.
Danke im Vorraus
Dulla_Po

Kropff 27-10-2006 21:35

nur mit javascript. such mal google, da gibt es einige scripte für js-gesteuerte scrollbars. ob die iframes funtkionieren? k.a. aber damit sollte man eh nicht mehr arbeiten.

gruß
peter

gruenspan 27-10-2006 21:38

Zitat:

Kann man für einen I-Frame 2 vertikale Scrollbars definieren?
Sicher nicht. Wäre ja auch vollkommen sinnfrei.
Zitat:

Würde etwas dem Layout meiner Seite beitragen.
wenn das dem layout deiner Seite etwas beiträgt, dann würde ich an Deiner Stelle mein Layout überdenken.
OffTopic:
Einzige Möglichkeit sowas zu simulieren ist wohl Flash.

Kropff 27-10-2006 23:19

Zitat:

Einzige Möglichkeit sowas zu simulieren ist wohl Flash.
nee, das geht wohl auch mit javascript. ich habe das schon mal irgendwo gesehen. ist aber lange her.
Zitat:

wenn das dem layout deiner Seite etwas beiträgt, dann würde ich an Deiner Stelle mein Layout überdenken.
sehe ich genau so

gruß
peter

gruenspan 27-10-2006 23:30

Das einzige was ich kenne ist das hier.
Setzt den scrollbalken aber nur nach links und funzt ausserdem nur im IE.

Kropff 27-10-2006 23:32

Zitat:

Original geschrieben von gruenspan
Das einzige was ich kenne ist das hier.
Setzt den scrollbalken aber nur nach links und funzt ausserdem nur im IE.

OffTopic:
ist genauso sinnfrei, wie der doppelte scrollbalken


gruß
peter

gruenspan 27-10-2006 23:34

Zitat:

ist genauso sinnfrei, wie der doppelte scrollbalken
japp...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG