[JavaScript] Seitliches Menü - Höhenverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Seitliches Menü - Höhenverschiebung

    Hallöchen!

    Ich habe derzeit ein "Seitliches menü" (Menüpunkte von oben nach unten) das einige unterkategorien aufklappt, sobald man mit der Maus darüber geht. Da dies jedoch sehr unpraktisch für den gebrauch ist, möchte ich, dass die Untermenüs nach Rechts aus dem Menü herausklappen. Das habe ich auch schon hinbekommen, allerdings ist mein Problem, dass sich die Punkte darunter immernoch verschieben, sobald ein Menü aufklappt (Untermenü). Ich hab schon ne weile gegooglet und hab gedacht ich kann mir vielleicht irgendwo nen Trick abgucken, aber irgendwie hab ich nix gefunden, vielleicht hab ich ja auch falsche Suchbegriffe verwendet.

    Ich denke das Problem an der Sache ist, dass ich den Teil der nur angezeigt wird mit in der Tabellenzelle definiert hab. Da aber die CSS-Eigenschaft position auf "relative" stehen soll, damit es wie gesagt nach rechts ausklappt, weiß ich nicht, wo ich das untermenü definieren soll, wenn nich dort?!

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

  • #2
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    ja, wenn du die beispielseite mal online-stellst oder den relevanten code postest
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: [JavaScript] Seitliches Menü - Höhenverschiebung

      Schmeiss die Tabelle weg, realisiere das Menü vernünftig mit verschachtelten Listen - und mache dir dann den Umstand zu Nutze, dass sich absolute Positionierung durchaus relativ verhält (siehe SELFHTML, wenn immer noch unbekannt).
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @Kropff

        Wenn ich den relevanten Code gepostet hätte hätte mich wieder jemand verhaun weil ich HTML vergewaltige ein online-beispiel hätte ich allerdings geben können, allerdings hab ichs jetzt schon gelöst:

        @wahsaga

        Du hast ja durchaus recht, dass ich das Menü nicht als Tabelle gestalten sollte. Das Doofe ist nur das das Script nicht von mir ist, und ich es nicht komplett umschreiben will, da ich dann mit dem gleichen Aufwand auch einfach ein komplett neues schreiben könnte, aber das will mein Auftraggeber nicht. Jedenfalls habe ich jetzt absolut positioniert, und wie du schon sagtest verhält sich das auch relativ... wusste ich nur mal wieder nicht.

        Ich danke euch!
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar

        Lädt...
        X