php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 16:33
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard [JavaScript] Seitliches Menü - Höhenverschiebung

Hallöchen!

Ich habe derzeit ein "Seitliches menü" (Menüpunkte von oben nach unten) das einige unterkategorien aufklappt, sobald man mit der Maus darüber geht. Da dies jedoch sehr unpraktisch für den gebrauch ist, möchte ich, dass die Untermenüs nach Rechts aus dem Menü herausklappen. Das habe ich auch schon hinbekommen, allerdings ist mein Problem, dass sich die Punkte darunter immernoch verschieben, sobald ein Menü aufklappt (Untermenü). Ich hab schon ne weile gegooglet und hab gedacht ich kann mir vielleicht irgendwo nen Trick abgucken, aber irgendwie hab ich nix gefunden, vielleicht hab ich ja auch falsche Suchbegriffe verwendet.

Ich denke das Problem an der Sache ist, dass ich den Teil der nur angezeigt wird mit in der Tabellenzelle definiert hab. Da aber die CSS-Eigenschaft position auf "relative" stehen soll, damit es wie gesagt nach rechts ausklappt, weiß ich nicht, wo ich das untermenü definieren soll, wenn nich dort?!

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 16:40
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
ja, wenn du die beispielseite mal online-stellst oder den relevanten code postest
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 16:46
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [JavaScript] Seitliches Menü - Höhenverschiebung

Schmeiss die Tabelle weg, realisiere das Menü vernünftig mit verschachtelten Listen - und mache dir dann den Umstand zu Nutze, dass sich absolute Positionierung durchaus relativ verhält (siehe SELFHTML, wenn immer noch unbekannt).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 18:27
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Kropff

Wenn ich den relevanten Code gepostet hätte hätte mich wieder jemand verhaun weil ich HTML vergewaltige ein online-beispiel hätte ich allerdings geben können, allerdings hab ichs jetzt schon gelöst:

@wahsaga

Du hast ja durchaus recht, dass ich das Menü nicht als Tabelle gestalten sollte. Das Doofe ist nur das das Script nicht von mir ist, und ich es nicht komplett umschreiben will, da ich dann mit dem gleichen Aufwand auch einfach ein komplett neues schreiben könnte, aber das will mein Auftraggeber nicht. Jedenfalls habe ich jetzt absolut positioniert, und wie du schon sagtest verhält sich das auch relativ... wusste ich nur mal wieder nicht.

Ich danke euch!
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.