php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-11-2006, 21:31
micronax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : micronax ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 602
micronax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
micronax eine Nachricht über MSN schicken micronax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Prüfen, ob andere Ebene sichtbar ist.

Hey,
ich gebe mit PHP verschiedene Ebenen aus. Diese heißen zB. "cat1", "cat2", "cat9", "cat16" usw. Sagen wir, ich würde das jetzt ändern, dass die ID der Div-Ebene nicht mehr "cat-ZAHL" heißen würde sondern "cat[ZAHL]". Wie könnte ich jetzt in javaScript feststellen, ob bereits eine andere Ebene, die mit cat anfängt (oder wie auch immer) bereits sichtbar ist.

Bzw. einfacher: Wie kann ich feststellen, ob einen andere Ebene, die aber eine dynamische Zahl enthält sichtbar ist? Es können bis zu.. sagen wir mal.. 100 verschiedene Ebenen sein.

Danke

Micronax
__________________
--> Micronax <--
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 02-11-2006, 22:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Prüfen, ob andere Ebene sichtbar ist.

Zitat:
Original geschrieben von micronax
Diese heißen zB. "cat1", "cat2", "cat9", "cat16" usw.
Und mit "heissen" meinst du, dass sie eine entsprechende ID haben?
Zitat:
Sagen wir, ich würde das jetzt ändern, dass die ID der Div-Ebene nicht mehr "cat-ZAHL" heißen würde sondern "cat[ZAHL]".
Sagen wir, das liessest du lieber, weil das keine gültige ID wäre :-)
Zitat:
Wie könnte ich jetzt in javaScript feststellen, ob bereits eine andere Ebene, die mit cat anfängt (oder wie auch immer) bereits sichtbar ist.

Bzw. einfacher: Wie kann ich feststellen, ob einen andere Ebene, die aber eine dynamische Zahl enthält sichtbar ist?
Wer macht die Ebenen denn sicht- bzw. unsichtbar - PHP oder Javascript?

Wenn PHP alle im gleichen Zustand ausliefert, und Javascript die Änderung vornimmt - dann merke dir zu dem Zeitpunkt wo du änderst die Elemente, die du änderst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 15:13
micronax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : micronax ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 602
micronax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
micronax eine Nachricht über MSN schicken micronax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jo, ich meine die ID. Natürlich javaScript. Mit wäre neu, dass die NORMALE PHP-Version clientbasierend ist.

Das ganze ist eine Art Menü, welches aber nur per Mausklick auf geht. Jetzt möchte ich, das man eben nicht 2 Untermenüs gleichzeitig öffnen kann, sondern eben nur eins. Allerdings wird dieses "Menü" dynamisch ausgegeben (von PHP). Das heißt, die Untermenüs haben eine (aus der DB ausgelesene) Nummer (id in JS). Wie kann ich feststellen, ob eins, dieser UNtermenüs geöffnet ist.

Also

Code:
if (cat[ZAHL].style.display == "block) { mach_was() }
Wobei.. hm.. das ganze müsste ja eine schleife sein.. Eine Alternative hab ich schon gefunden, aber... Ich stelle mir das so vor:

Verschiedene DIVs erhalten eine dynamische ID. Diese fangen alle mit was weiß ich "cat" wie category an. Dann wird das halt wie ein array aufgebaut also cat[ZAHL]. Gut, du sagtest, das wäre eine ungültige ID. Wusste ich auch ned. Aber könnte man ned z.B. alle divs auf der seite.. ach so wird das nichts. Hat jemand noch ne Idee?
__________________
--> Micronax <--
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-11-2006, 16:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von micronax
Mit wäre neu, dass die NORMALE PHP-Version clientbasierend ist.
Scherzkeks ...

Zitat:
Jetzt möchte ich, das man eben nicht 2 Untermenüs gleichzeitig öffnen kann, sondern eben nur eins.
Also vor/beim Ausklappen eines Menüpunktes schauen, welcher zuvor ausgeklappt wurde - und diesen wieder schließen. Ganz simpel ...

Mit ID zu arbeiten braucht man da gar nicht, Elementreferenzen reichen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-11-2006, 10:29
micronax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : micronax ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 602
micronax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
micronax eine Nachricht über MSN schicken micronax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Elementreferenzen? Ja! Ich bin ein Noob! (Mehr oder weniger )
__________________
--> Micronax <--
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.