Javascript, PHP und Arrays ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript, PHP und Arrays ???

    Hallo!

    Habe eine größeres Problem, bei dem ich Hilfe benötige - wahrscheinlich ist es auch nur für mich ein Problem - aber dennoch:

    Ich habe ein 'normales' PHP Formular, in dem verschiedene Bilder untereinander aufgelistet werden - jede Zeile hat eine Checkbox, die wie folgt definiert wird:

    Code:
    <input type="checkbox" name="filename[]" id="filename" value="<?=$get_detail_pic['filename']; ?>" style="border: 0">
    d.h. doch, dass hier ein Array "filename" erstellt wird mit Inhalt - oder??

    Nun kann der Benutzer sich die Bilder auswählen, die er möchte (durch klick auf die Checkbox) und diese als ZIP Datei herunterladen... Funktioniert alles bestens...

    Nun möchte ich die Site aber noch etwas erweitern:

    Der Button zum herunterladen ist standardmäßig ausgeblendet "disabled"... Wenn ein Kunde nun eine Checkbox anklickt, soll er erst "klickbar" sein... - Geht auch soweit ganz gut, doch habe ich das Problem, wenn ein Benutzer z.B. Bild 1 auswählt, ist Button "enabled", Bild 2 auswählt, ist Button "enabled" - nun Bild 1 wieder abwählt, ist Button "disabled", obwohl Bild 2 ja noch ausgewählt ist und der Button somit auf "enabled" stehen bleiben müsste...

    Wie kann ich das bewerkstelligen ??? Gibt es dazu Beispiele oder einen Denkansatz?!?
Lädt...
X