CSS der hr-Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS der hr-Tag

    Hi,
    kann mir Jemand eine vernünftige Formatierung über CSS für den <hr /> Tag geben/zeigen?

    Mir ist wichtig, dass man die Breite, die Farbe und die Höhe festlegen kann. Das ist eigentlich auch kein Problem; nur kriege ich es nicht hin, dass es auf allen Browsern gleich angezeigt wird.

    Ich möchte das Problem auch nicht irgendwie umgehen, beispielsweise mit div. Es sollte schon der <hr /> Tag sein.

    Damit es keine Posts gibt, wie "Schau bei google", "benutz die Suche",...
    sage ich schonmal vorweg, dass ich da nicht schlauer bzw. befriedigt wurde. Bei der Suche war das Problem, dass die Wortlänge >= 3 sein muss.

    MfG deNiz83

  • #2
    nur kriege ich es nicht hin, dass es auf allen Browsern gleich angezeigt wird.
    da bist du nicht der einzige. der internet explorer kommt beim <hr> einfach nicht mit css-anweisungen klar. du mußt da ein wenig pfuschen und einem element ein border-top oder border-bottom zuweisen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Du hast recht, "pfuschen". Werde <hr /> dann wohl nicht benutzen und mir etwas anderes einfallen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Hr-Tag? Das ist doch easy.

        Code:
        hr
        {
            height: 2px;
            width: 100%;
            color: #888;
            background: #888;
            border: 0;
        }
        Der eine Browser mag lieber color, der andere lieber background - völlig egal, denn laut W3C sollte man sowieso beides angeben. Wenn man das tut und jeweils identische Werte benutzt, dann passt es. Jeder Browser sucht sich das für ihn passende aus und alle sind zufrieden.

        Der Hr-Tag ist sowieso ein witziges Element. Scheinbar wissen die Browserhersteller gar nicht so recht was sie damit anfangen sollen. Probier' zum Beispiel mal aus, wie das Ding auf Padding reagiert

        Ich persönlich vermeide den Hr-Tag deshalb, wenn ich kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X