BB-Code und Firefox ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BB-Code und Firefox ...

    Guten Abend zusammen

    Habe folgenden JavaCode, um in einem Textfeld (oder wo auch immer) einen markierten Text zu ersetzen, Prinzip BB-Code.

    Im IE funktioniert das auch ganz gut, nur Firefox, Netscape etc. streiken dabei völlig...

    Code:
    if (document.selection.createRange().text != ""){
    
    document.selection.createRange().text =
     '[LI]'+document.selection.createRange().text+'[/LI]';
    }else{
    document.news.newstext.value+='[LI]Hier den Text eingeben[/LI]';
    }
    Jetzt habe ich mittlerweile herrausbekommen, das selection.createRange() nur für den IE ist, und im Firefox etc. getSelection() verwendet werden muss...nur habe ich nicht wirklich ein verständliches Beispiel dafür gefunden, wie ich das im meinem Fall umsetzen muss.

    Wäre euch für jeden Rat dankbar !
    Zuletzt geändert von devJunk; 08.11.2006, 01:18.
    Gruss
    devJunk

    ::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=29455
    müsste immer noch funktionieren
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ich danke dir, funktioniert hervorragend !
      Gruss
      devJunk

      ::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::

      Kommentar

      Lädt...
      X