formulardaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formulardaten

    hallo an alle ;-),

    ich wusste nicht nach welchen kriterien ich suchen soll daher mache ich einen neuen thread auf.

    also problemdarstellung:

    in einem gästebuch versucht jemand einen eintrag zu machen scheitert aber daran das er nicht alle felder ausgefüllt hat. dann bekommt er eine entsprechende nachricht und einen zurück link damit er das ändern kann.

    ich möchte das wenn er auf zurück klickt, das die (falls) eingetragenen daten schon in dem feld stehen, mit dieser methode :

    <a href="javascript:history.back()">zur&uuml;ck</a>

    klappt das nicht so gut, da ist dann immer alles leer...

    wisst ihr woran das liegt?

    mfg

    daSky
    sad

  • #2
    Sag' mal, ist das nicht auch Browserabhängig? (Das weiß ich grad' nicht, deswegen frage ich...) Und wie ist das bei dir aufgebaut? HTML & PHP oder [...]?
    "I am what I am and I do what I can..."
    Meine HP -- Mein GPG-Key
    Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

    Kommentar


    • #3
      jo php & html
      aber das tut nichts zur sache, vllt ist das eine css formatierung, ich weiss es einfach nicht deswegen frage ich ja...

      mehr hilfe bitte ;-)
      sad

      Kommentar


      • #4
        Mit CSS hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Hmm... übergibst du per post oder get? Ich hab hier kurz mal was gebastelt. Probier' das mal einfach irgendwo einzufügen:

        index.php
        PHP-Code:
        <form action="index2.php" method="post">
        <
        input type="text" name="name" size="17">
        <
        input type="text" name="alter" size="17">
        <
        input type="submit" value="OK">
        </
        form
        index2.php
        PHP-Code:
        <?php
            
        if(empty($_POST['name']) OR empty($_POST['alter'])) { echo "<a href=\"JavaScript:history.back();\">zur&uuml;ck</a>"; }
            else { echo 
        "alles ok"; }
        ?>
        Füg' dann mal einfach einen Text ein in eines (!) der Eingabefelder, und schau' nach ob er es beim Klick in der index2.php auf zurück wieder ins Textfeld einsetzt...
        "I am what I am and I do what I can..."
        Meine HP -- Mein GPG-Key
        Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

        Kommentar


        • #5
          Re: formulardaten

          Mach's doch einfach mit 'nem Affenformular, und gut is'.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            WTH ist ein Affenformular? Achso und was ich vergessen hatte zu sagen: Ich glaube das liegt einfach an den Browsereinstellungen :/
            "I am what I am and I do what I can..."
            Meine HP -- Mein GPG-Key
            Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von nOe
              WTH ist ein Affenformular?
              sowas

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von nOe
                WTH ist ein Affenformular?
                That's sth. you can google for ...
                Achso und was ich vergessen hatte zu sagen: Ich glaube das liegt einfach an den Browsereinstellungen :/
                Ja, teilweise. Auch an Cache-Headern etc. - Firefox verhält sich bspw. unterschiedlich, je nachdem ob er die Formularseite cachen durfte oder nicht.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X