php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 10:51
uhlealex
 Newbie
Links : Onlinestatus : uhlealex ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 7
uhlealex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Teil aus HTML ausfiltern.

Hallo, ich möchte einen Teil aus einer HTML Seite auslesen und dann weiter verwenden, jedoch funktioniert es nicht wie ich es gedacht habe, denn so bald Tags dazwischen liegen funktioniert es nicht, bzw es funktioniert daher generell nicht richtig.


Hier mein Ansatz:

<html>
<head>
<title>Test</title>
<script language="javascript">
function GetVar(){
alert(document.getElementsByTagName("p")[0].firstChild.data);
}
</script>
</head>

<body onLoad=("GetVar()")>

<div name>Inhalt:
<testfield><p>generierter HTML Teil<br> mit weiteren Zeilen</p></testfield>
<div>
<input type="button" value="click" onClick="GetVar()">

</body>
</html>

beim Click wird nun nur der Teil vor dem <br> ausgegeben, doch ich möchte gern eine Funktion, welche mir alles in einem bestimmten Abschnitt dieser Seite liefert.

Hat jemand eine Idee ?


Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 11:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Teil aus HTML ausfiltern.

Schmeiß erst mal <testfield> raus, schließlich soll es doch HTML sein, oder?

Und das firstChild deines Absatzes ist nun mal der Textknoten mit dem Inhalt "generierter HTML Teil".
Vielleicht möchtest du stattdessen innerHTML betrachten?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 11:13
uhlealex
 Newbie
Links : Onlinestatus : uhlealex ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 7
uhlealex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich habe eine Seite, die zum einem statisch ist und zum anderen wird an einer Stelle ein dynamischer Teil eingebunden, dieser besteht zu 80% nur aus Text und Textumbrüchen und diesen möchte ich weiter verarbeiten. Doch ich weiß nciht so recht wie ich diesen ansprechen kann und das Beispiel war mein 1. Ansatz.

Liege ich mit meinem Ansatz generell falsch oder ist das gar nicht möglich ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 12:06
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von uhlealex
also ich habe eine Seite, die zum einem statisch ist und zum anderen wird an einer Stelle ein dynamischer Teil eingebunden,
Und wie passiert dieses Einbinden?
Zitat:
dieser besteht zu 80% nur aus Text und Textumbrüchen und diesen möchte ich weiter verarbeiten.
Und wie Weiterverarbeiten?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 12:20
uhlealex
 Newbie
Links : Onlinestatus : uhlealex ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 7
uhlealex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also der dynamische Teil wird leider über eine vom System (Antivirensoftware) gestellte Variable eingebunden und stellt eine Meldung dar. diese möchte ich aber gern in einer eigenen Variable haben und zB über PHP in einer Datei ablegen. ich habe auch schon versucht erst den Teil direkt in eine Variable zu lesen und dann auszugeben doch auf diese Weise funktioniert es nicht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 13:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was denn jetzt, PHP oder Javascript?


Jetzt beschreib doch bitte erst mal das, was du erreichen willst, konkret und detailiert.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-11-2006, 14:17
uhlealex
 Newbie
Links : Onlinestatus : uhlealex ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 7
uhlealex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab die Lösung gefunden!

Hier für alle die es vielleicht auch mal benötigen:



<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Test</title>

<script language="javascript">
function GetVar(){
alert(document.getElementById("dynText").innerHTML);
}
</script>

</head>
<body>
<div name>Inhalt:
<p id="dynText">erster satz<br><b>zweiter Satz</b></p>
<div>
<input type="button" value="click" onClick="GetVar()">
</body>
</html>


nun kann man in der JS Funktion eine PHP aufrufen, welche den Abschnittverarbeitet.


MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.