[JavaScript] Variable von PHP an Javascript übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Variable von PHP an Javascript übergeben

    Hi, ich hab ein Mailformular mit PHP erstellt. Da ich das mit Javascript noch nich sehr vertraut bin wollte ich das lieber so machen. Jetz hab ich nur ein Problem. Nach dem erfolgreichen Abschicken der E-Mail möchte ich den Submit Button disabled setzen. Da ich das bis jetz nur mit Javascript gesehen habe denk ich mal das das nur so geht . Nun meine Frage: Kann man eine PHP Variable an Javascript übergeben, so das wenn diese auf true gesetzt ist den Submit Button disabled schaltet?
    Danke im Vorraus!

  • #2
    D.h. also dass bei dir der User nach erfoglreichem Absenden des Forms imm er noch auf der Form Seite bleibt ? Warum leitest du ihn im Erfolgsfall nicht mittels header() auf eine andere Seite weiter ?
    Wenn du es jetzt aber genau so haben willst, dann muss php im Erfolgsfall eine Var für js schreiben
    PHP-Code:
    echo 'var send = true;'
    Deine JS Fkt prüft dann den Wert dieser Var. Wenn sie true ist dann holt sie sich den Button z.B. document.getElementById('buttonID') und setzt ihn über die Eigenschaften z.B. style.visibility auf Unsichtbar oder setzt z.B. via setAttribute das disabled=disabled Attribut.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X