JS Verständnisfrage - Texttausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS Verständnisfrage - Texttausch

    Hallo,
    ich habe eine Javascriptfunktion mit der ich ein Bild asl auch den Text beim klicken austauschen will.
    Die Funktion funktioniert auch wunderbar, nur dass die HTML Tags nicht interpretiert werden.
    Mir ist schon klar warum nicht - weil ja lediglich der Text aus dem 'Titel-Tag' ausgelesen wird - aber gibt es nicht auch eine Möglichkeit, die HtmL-Tags interpretieren zu lassen?!?!
    Um einen Rat wäre ich sehr dankbar

    Die JS-Funktion hänge ich mal auch gleich an.

    PHP-Code:

    function showPic(whichpic) {
      if (!
    document.getElementById("placeholder")) return true;
      var 
    source whichpic.getAttribute("href");
      var 
    placeholder document.getElementById("placeholder");
      
    placeholder.setAttribute("src",source);
      if (!
    document.getElementById("textcontent")) return false;
      if (
    whichpic.getAttribute("title")) {
        var 
    text whichpic.getAttribute("title");
      } else {
        var 
    text "";
      }
      var 
    textcontent document.getElementById("textcontent");
      if (
    textcontent.firstChild.nodeType == 3) {
        
    textcontent.firstChild.nodeValue text;
      }
      return 
    false;


  • #2
    Re: JS Verständnisfrage - Texttausch

    innerHTML statt nodeValue.

    Aber HTML-Tags im title eines Elements abzulegen, wäre auch ziemlich widersinnig.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine schnelle Antwort...mit innerHTML klappt es wunderbar.
      Wie würdest Du es denn machen? Als Alternative würde ich vielleicht das alt-tag benutzen. Aber ist ja auch nicht wirklich toll!

      Kommentar

      Lädt...
      X