php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 14:55
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SELECT multiple per JS im IE

Hi,

schraub hier grad wie en großer am DOM rum

folgendes Problem:

PHP-Code:
var select document.createElement('select');
select.id 'foo';
select.multiple true
Funtkioniert im FF2 einwandfrei - nur wie bring ich den IE dazu die Select-Box als multiple anzuzeigen?

Wenn ich mir "select.multiple" mit alert ausgeben lasse steht "false" drin.

thnx
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 15:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: SELECT multiple per JS im IE

Also im IE 6 scheint's nach kurzem Test XHTML-like zu funktionieren -
select.multiple = "multiple";

Wenn das der FF nicht mitmachen will - ggf. Browserweiche.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 15:33
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm,

habs ausprobiert - der FF2 macht es, der IE6 nicht. Hab auch folgendes probiert, aber dasmit hat der IE6 ja sowieso Probleme:

PHP-Code:
select.setAttribute('multiple''multiple'); 
Achso - bin im Standardkonformen-Modus (also nicht Quirksmode), wenn das hilft...

Thnx.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 18:07
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also,

hab nun mehrer Sachen durch - der FF2, IE7, Safari und Opera machens mit select.multiple = 'multiple' und über setAttribute.

Ich kam dann noch auf die Idee meinen Cache im IE zu löschen - vielleicht hat er ja ein altes JS File am Bein.

Nunja. Die multiple-Select Box geht in einem Div auf, was komplett per DOM erzeugt wird und absolut positioniert ist. Hab ich nun ein solches Div "geöffnet" und lösche währendessen meinen Cache im IE6 und drücke anschließend auf ok, ist meine SelectBox plötzlich multiple.

Reloade ich die Seite ist wieder alles beim alten...

Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 19:38
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: SELECT multiple per JS im IE

Also laut MSDN sollte multiple=true eigentlich "funzen".
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-11-2006, 20:33
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

<ironie>Laut MS ist der IE ein Browser... </ironie>
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 10:26
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.764
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielleicht liegt es einfach nur am variablennamen?
PHP-Code:
var select 
gehört zwar nicht zu den reservierten wörtern, aber beim ie habe ich schon die tollsten dinge erlebt.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-11-2006, 12:10
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da könntest du recht haben - ich hab es allerdings eben anders gelöst.

Ich mach nun nen UL/LI und "simulier" das verhalten einer selectbox (overflow: auto, cursor: pointer, hover, etc)

Vielen Dank trotzdem für eure Antworten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.