2 Seiten zurück und neu laden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Seiten zurück und neu laden ?

    Hallo,

    kann mir jehmand helfen ??

    Suche befehl, dass ich per link zwei Steiten zurück komme und die Seite dann noch neu geladen wird.
    Sollte per PHP gehn.


    Währe geil wenn mir jehmand helfen könnte.

    Gruß PAtrickwe
    Zuletzt geändert von patrickwe; 18.11.2006, 08:24.

  • #2
    Du müßtest eine eigene History in einer Session führen, um überhaupt zu wissen, welche Seite geladen werden soll.
    Oder du nutzt das History-Objekt des Clients mit onclick="history.go(-2)" und gibst der fraglichen Seite serverseitig die nötigen Header mit, dass sie nicht gecacht wird.

    Kommentar


    • #3
      Also mit
      Code:
      history.go(-2)
      wird die Seite aus dem Browsercache geladen, wenn sie noch dort vorhanden ist.

      Die bleibt nix anderes vorhanden, außer den Link mit
      Code:
      index.php?id=seitevorher
      neu zu erzeugen, wo der nutzer vorher war. So muss du den Weg des Nutzers mitverfolgen.

      Trotzdem kann der Nutzer dann mit seinem "zurück"-button wieder zurück.
      Zuletzt geändert von cag-live; 21.11.2006, 10:19.
      visit bepeppered.net

      Kommentar


      • #4
        hm ok ich werds gleich mal ausprobieren

        DANKE für die Antworten!!

        Gruß Patrick

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von cag-live
          Also mit
          Code:
          history.go(-2)
          wird die Seite aus dem Browsercache geladen, wenn sie noch dort vorhanden ist.
          ... und gibst der fraglichen Seite serverseitig die nötigen Header mit, dass sie nicht gecacht wird.

          Kommentar


          • #6
            Der header ist doch in dem Beispiel egal. Wenn die Seite im Cache ist, dann wird sie auch ausm Cache ausgerufen.

            Red in Wörtern, nicht in Zitaten.
            visit bepeppered.net

            Kommentar


            • #7
              Der header ist doch in dem Beispiel egal. Wenn die Seite im Cache ist, dann wird sie auch ausm Cache ausgerufen.
              Wenn du die Seite bereits mit header und nocache ausgeliefert hast, sollte sie der Browser nicht mehr aus dem Cache holen. Ausserdem kannst du deinen Browser so einstellen, dass er den Cache gar nicht/oder ausschliesslich verwendet. Ist also auch eine Einstellungssache.
              Wenn aber die header korrekt gesendet wurden, wird der Browser die Seite imho neu vom Server requesten.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von cag-live
                Der header ist doch in dem Beispiel egal. Wenn die Seite im Cache ist, dann wird sie auch ausm Cache ausgerufen.
                Wenn die Seite erstmal im Cache liegt, sind die Header wirklich egal.
                Aber es ist doch deine Seite, also kannst du sie einfach mit den richtigen Headers versehen und damit verhindern, dass diese spezielle Seite jemals in irgendeinen Cache irgendeines Browsers kommt.
                Ich weiß nicht, wie ich es noch ausdrücken soll ...

                Kommentar

                Lädt...
                X