DropDown Menü realisieren.. wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DropDown Menü realisieren.. wie?

    Hi,
    ich hatte vor längerer Zeit ein DropDown-Menü für meine Homepage erstellt. Das ganze war ein Textlink, der beim Hovern ein div, welches freischwebend (mit einer absoluten pos) über den anderen Elementen war.

    Leider funktioniert es nicht wirklich in IE6, IE7 etc. Außedem habe ich zum Schluss selbst nicht mehr durch alle Browserweichen etc, durchgeblickt. Desshalb wollte ich mich jetzt nach einer Variante erkundigen, die in allen gängigen Browsern mehr oder weniger gleich gut funktioniert.

    Frage1:
    Ist es möglich, die Postition von <spans> mit JavaScript abzurufen, wenn die Position nicht extra mit CSS festgelegt ist? Dann könnte man ja im Prinzip eigendlich dieses DIV an der gleichen Postition wie das Span erzeugen und anschließend zu der position x von mir aus 10px dazuzählen.. oder?

    Frage2:
    Ist das mit dem Div eine gute Idee, oder kommt da eine Tabelle oder eine ungeordnete (mit CSS angepasste) Liste besser?

    Hat jemand sonstige Vorschläge, wie man das freischwebende Div so positionieren kann, dass es bei allen Auflösungen und bei (fast) allen browser funktioniert?

    Vielen Dank

    Regards,
    Micronax Systems
Lädt...
X