komisches a css verhalten in firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komisches a css verhalten in firefox

    folgended verhalten in firefox 1.5.0.8

    1) <a href="/bla">bla</a>

    und

    2) <a href="/bla.html">bla</a>

    beim der ersten variante (mit htaccess rewrite) werden die css stile wie z.B.

    a:link{text-decoration:none;color:#000000;}
    a:hover{text-decoration:underline;color:#CCCCCC;}
    a:visited{text-decoration:none;color:#000000;}
    a:active{text-decoration:none;color:#000000;}

    einfach ignoriert. in der 2ten nicht wohin gegen ie und andere keine probleme machen? überseh ich hier grad was oder hab ich einen bug entdeckt?

    danke

    fra*

    EDIT:

    anscheinend liegt das an smarty weil ich folgende syntax benutze

    <a href="/{$GLOBAL.LG}/show">bla</a>

    sehr merkwürdig



    Zuletzt geändert von frank7l7; 20.11.2006, 10:11.

  • #2
    Re: komisches a css verhalten in firefox

    HTML und CSS validiert?
    Online-Beispiel?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      gerne. beides validiert keine fehler in diesem zusammenhang - so sehe ich das. die url ist respondo.net

      oben links in der ecke sind die tests. in klammern die links bevor smarty die parst. die styledef steht im header!

      kann mir jemand diese rätsel erklären?

      gruß

      fra*

      Kommentar


      • #4
        Kann das Problem nicht nachvollziehen.

        Alle vier Links oben sind im Normalzustand hellblau ohne unterdline, und werden beim hovern hellgrau mit underline - genau so, wie du's per CSS angegeben hast.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          echt wie schräg? bei mir nicht ... bei mir hovert nur der 2te und der 4te.
          leigt woll dann echt an meiner kiste?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von frank7l7
            leigt woll dann echt an meiner kiste?
            würd' ich sagen (IE/FF zeigen dasselbe an)... obwohl ich schon (ältere) browser gesehen habe, die auf die "korrekte" abfolge von link, visited, hover, active bestanden haben und dann mist anzeigten. => http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...s_hover_active
            Kissolino.com

            Kommentar

            Lädt...
            X