CSS Hack für Safari / FF - MAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Hack für Safari / FF - MAC

    hi,
    kennt einer eine Browserweiche für den Safari & FF MAC?
    Habe den Merkwürdigen Fall, das eine Website bei allen Browsern (FF, IE 6 & Opera 9) auf PC völlig gleich angezeigt wird, auf'm MAC mit Safari und FF aber an einer Stelle ein Element um 1px falsch positioniert wird, was mir normaler Weise schnurz wäre, aber leider an genauer dieser Stelle leider auffällt ....
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Für Safari gibt es mindestens zwei Hacks, beide findet man leicht bei Google.
    Für Firefox ist mir keiner bekannt, nichtmal für die Win-Version. Ich habe auch noch nie einen gebraucht, vermutlich gibts überhaupt keinen. Schließlich ist FF doch der "standards compliant" Browser. Wenn man das beim Wort nimmt, macht mein sein Layout für Firefox und hilft allen anderen Browsern mit Hacks auf die Sprünge.

    Kommentar


    • #3
      macht mein sein Layout für Firefox
      Mache ich ja auch so

      Mein Problem ist ja das sich das Layout bei FF MAC & FF PC auch um diesen einen Pixel verschiebt...

      Übrigens ist FF leider nicht soooo W3C konform wie sein Ruf ist:
      Kennste ACID 2 Test ?
      Bei mir schafft den nur Opera 9 .....

      Und jetzt auch mal mit Opera 9 für Mac getestet:
      der Pixelfehler tritt mit allen MAC Browsern auf....
      verstehe die Welt nicht mehr
      Zuletzt geändert von mcmurphy; 28.11.2006, 12:18.
      "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

      Groucho Marx

      Kommentar


      • #4
        So, hab's gefunden (falls mal einer mit MAC's Schwierigkeiten hat..):

        PHP-Code:
        <h1 id="splash"><span id="websitetitle">Website Title</span>
               <
        a href="http://www.google.de" id="splash_info"  o>
              <
        span id="copyright">&copy; &nbsp;</span><span>by Google</span></a></h1
        Das Logo der Website wollte ich als h1 mit einem Hintergrundbild gestalten. Der Text von h1 wird mit text-intend:-5000; aus dem Bild geschoben.
        An der unteren Kante des Logo's sollte noch ein (klappbarer) Link auftauchen.

        Auf MAC wird die Font-size anscheinend grundsätzlich anders behandelt, deswegen wurde dieser Link ein Pixel zu wenig nach unten geschoben.
        Habe den Text jetzt in ein span (mit display:block; und einer definierten Höhe) gesetzt, und voila
        "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

        Groucho Marx

        Kommentar

        Lädt...
        X