php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-11-2006, 18:26
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard CSS Hack für Safari / FF - MAC

hi,
kennt einer eine Browserweiche für den Safari & FF MAC?
Habe den Merkwürdigen Fall, das eine Website bei allen Browsern (FF, IE 6 & Opera 9) auf PC völlig gleich angezeigt wird, auf'm MAC mit Safari und FF aber an einer Stelle ein Element um 1px falsch positioniert wird, was mir normaler Weise schnurz wäre, aber leider an genauer dieser Stelle leider auffällt ....
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-11-2006, 20:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Für Safari gibt es mindestens zwei Hacks, beide findet man leicht bei Google.
Für Firefox ist mir keiner bekannt, nichtmal für die Win-Version. Ich habe auch noch nie einen gebraucht, vermutlich gibts überhaupt keinen. Schließlich ist FF doch der "standards compliant" Browser. Wenn man das beim Wort nimmt, macht mein sein Layout für Firefox und hilft allen anderen Browsern mit Hacks auf die Sprünge.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 11:21
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
macht mein sein Layout für Firefox
Mache ich ja auch so

Mein Problem ist ja das sich das Layout bei FF MAC & FF PC auch um diesen einen Pixel verschiebt...

Übrigens ist FF leider nicht soooo W3C konform wie sein Ruf ist:
Kennste ACID 2 Test ?
Bei mir schafft den nur Opera 9 .....

Und jetzt auch mal mit Opera 9 für Mac getestet:
der Pixelfehler tritt mit allen MAC Browsern auf....
verstehe die Welt nicht mehr
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx

Geändert von mcmurphy (28-11-2006 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-11-2006, 13:10
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

So, hab's gefunden (falls mal einer mit MAC's Schwierigkeiten hat..):

PHP-Code:
<h1 id="splash"><span id="websitetitle">Website Title</span>
       <
a href="http://www.google.de" id="splash_info"  o>
      <
span id="copyright">&copy; &nbsp;</span><span>by Google</span></a></h1
Das Logo der Website wollte ich als h1 mit einem Hintergrundbild gestalten. Der Text von h1 wird mit text-intend:-5000; aus dem Bild geschoben.
An der unteren Kante des Logo's sollte noch ein (klappbarer) Link auftauchen.

Auf MAC wird die Font-size anscheinend grundsätzlich anders behandelt, deswegen wurde dieser Link ein Pixel zu wenig nach unten geschoben.
Habe den Text jetzt in ein span (mit display:block; und einer definierten Höhe) gesetzt, und voila
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.