PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   Layer passt sich nicht in der Größe an (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/78588-layer-passt-sich-nicht-in-der-groesse-an.html)

darton 28-11-2006 18:38

Layer passt sich nicht in der Größe an
 
Hallo!
Ich habe per PHP eine Fotogalerie gemacht und die einzelnen Fotos wollte ich jetzt per CSS ausgeben. Allerdings sieht das Ergebnis ganz komisch aus. Guckt mal auf diese Seite. Der Inhaltsbereich passt sich in der Größe nicht an, sodass manche Bilder außerhalb des Layers liegen. Woran kann das liegen?

Griecherus 28-11-2006 18:42

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du #content mit einer Höhe ausgestattet (height: 30em). Deine Box sieht also keinerlei Anlass dafür, sich irgendeiner anderen Höhe anzupassen. ;)

darton 28-11-2006 19:05

Ich habe als minimale Größe 30em angegeben. Wenn nötig, soll sich der Layer automatisch vergrößern, was er auch auf anderen Seiten tut, nur eben bei dieser Fotogalerie nicht.

jahlives 28-11-2006 19:11

Minimale Grössen werden je nach Browser nicht interpretiert. Wenn ich auf deine Seite gehe, dann sehe ich irgendwie nix, dass nicht gut ausschaut. Ausser dass keine Bilder angezeigt werden, aber im IE6 WinXP SP2 sieht's soweit gut aus.
Was genau ist denn dein Problem ?

Gruss

tobi

darton 28-11-2006 19:22

Jetzt sehe ich das erst. Der Firefox hat Probleme mit der Seite. Mit dem Internet Explorer sieht alles in Ordnung aus. Komisch, sonst war das immer anders rum. ;)
Hmm...was kann ich dagegen bloß machen?

jahlives 28-11-2006 19:26

Häng mal einen ScreenShot vom FF hier an. Habe hier keinen und drum auch keine Vorstellung was nicht gut ausschaut. Den Quellcode hast du aber beim W3 validiert ?

Gruss

tobi

mcmurphy 28-11-2006 19:30

haste da Elemente gefloatet?

darton 28-11-2006 19:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der HTML-Code ist zum größten Teil in Ordnung.
Im Anhang das Bild.

darton 28-11-2006 19:35

Zitat:

Original geschrieben von mcmurphy
haste da Elemente gefloatet?
Jo, ein Teil der Navigation und die Galerie sind links gefloatet.

nOe 28-11-2006 19:40

Gib' halt einfach keine height an... Oder arbeite bei Mozilla mit min-height... :)

darton 28-11-2006 19:43

Für den Inhaltsbereich habe ich min-height angegeben.

mcmurphy 28-11-2006 19:48

floatet? read this ...

darton 28-11-2006 20:45

Jo, das war es. Ein kleines <br clear="all" /> am Schluss und alles funktioniert :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG