Probleme mit Externer Css Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Externer Css Datei

    hi
    folgendes:
    ich habe einen gästebuch account der eine externe css datei unterstützt. diese hab ich runtergeladen und so bestückt wie ich es gerne hätte. ich möchte den hintergrund transparent haben, also hab ich es auch so in der datei angegeben (background-color:transparent; ) aber es tut sich nicht wirklich was. im FF wie immer kein problem, nur wieder im IE. jetzt die frage woran könnte es liegen und was möglichkeiten hab ich?

    mfg

  • #2
    code, online-beispiel, ...

    generell sollte der ie das verstehen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass da ein übergeordnetes element noch eine andere hintergrundfarbe hat.

    Kommentar


    • #3
      wahrscheinlich das gästebuch selber. jedoch hab ich bewusst keine farbangaben auf der seite von multiguestbook gemacht,sondern direkt auf die externe css datei verwiesen.
      Zuletzt geändert von xXFallOutBoyXx; 04.12.2006, 19:04.

      Kommentar


      • #4
        niemand eine idee? naja, hier noch der code der css datei

        body{
        scrollbar-base-color: #CC3300;
        scrollbar-arrow-color: #FFFFFF;
        }


        .GB_table1 {

        background-color:transparent;

        border-bottom-color: #4888B0;

        border-left-color: #FFFFFF;

        border-right-color: #4888B0;

        border-top-color: #4888B0;

        border-style: solid;

        border-width: 1px;
        }
        .GB_table2 {

        background-color: transparent;

        border-bottom-color: #205888;

        border-left-color: #205888;

        border-right-color: #205888;

        border-top-color: #205888;

        border-style: solid;

        border-width: 1px;
        }

        .GB_button {

        background: #000000;

        border: 1 solid #782020;

        color: #CC3300;

        font-size: 9px;

        font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

        font-weight: bold;
        }

        .GB_input {

        background : #782020;
        border : 1 solid #000000;

        Kommentar


        • #5
          da sind so viele überflüssige angaben drin,

          einfacher wäre es ne freeware zu besorgen und dann entsprechend zu layouten. dann haste auch die nervige werbung nicht drin.

          Kommentar


          • #6
            kenn mich noch nicht so wirklich gut aus damit. normalerweise hab ich immer ein bisschen hilfe dabei, aber diese person ist im moment nicht hier in der umgebung aber vielleicht kannst du mir sagen was du mit überflüssige sachen meinst. meinst du das könnte nun daran liegen? freeware sachen ist wieder so ne sache. da muss erst wieder das passende finden usw. ist ja nicht so das ich noch nicht gegoogelt habe,oder so. aber bis jetzt hatte ich noch nichts gefunden. die werbung empfand ich bis jetzt noch eigentlich nicht lästig,aber auf der anderen seite hast du natürlich recht. schaut immer schöner aus ohne werbung. vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen

            Edit:ich hab nun ein paar sachen rausgeworfen. tut sich aber immer noch nichts. hier nochmal der code

            body{
            scrollbar-base-color: #CC3300;
            scrollbar-arrow-color: #FFFFFF;
            }


            .GB_table1 {

            background-color:transparent;

            border-style: solid;

            border-width: 1px;
            }
            .GB_table2 {

            background-color: transparent;

            border-style: solid;

            border-width: 1px;
            }

            .GB_button {

            background: #000000;

            border: 1 solid #782020;

            color: #CC3300;

            font-size: 9px;

            font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

            font-weight: bold;
            }

            .GB_input {

            background : #782020;
            border : 1 solid #000000;

            color : #FFFFFF;

            font-family : Comic,Arial,Helvetica;

            font-size : 10px;
            }

            Zuletzt geändert von xXFallOutBoyXx; 04.12.2006, 17:53.

            Kommentar


            • #7
              an die ganzen formatierungen kommst du nicht ran, weil die zum guestbook gehören. das ist schonmal ziemlich schlecht.

              Kommentar


              • #8
                kann ich denn da irgendwas nun machen? ich finde leider über google nichts zu multiguestbook und der css datei. hast du denn evtl ne freeware empfehlung für mich?

                problem erledigt. ich habe einen anderen entwurf einer css datei gefunden und diese nach meinen vorstellungen abgeändert.

                danke für die hilfe

                mfg
                Zuletzt geändert von xXFallOutBoyXx; 04.12.2006, 19:05.

                Kommentar

                Lädt...
                X