php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 20:24
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit Externer Css Datei

hi
folgendes:
ich habe einen gästebuch account der eine externe css datei unterstützt. diese hab ich runtergeladen und so bestückt wie ich es gerne hätte. ich möchte den hintergrund transparent haben, also hab ich es auch so in der datei angegeben (background-color:transparent; ) aber es tut sich nicht wirklich was. im FF wie immer kein problem, nur wieder im IE. jetzt die frage woran könnte es liegen und was möglichkeiten hab ich?

mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-12-2006, 20:33
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

code, online-beispiel, ...

generell sollte der ie das verstehen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass da ein übergeordnetes element noch eine andere hintergrundfarbe hat.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-12-2006, 15:48
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wahrscheinlich das gästebuch selber. jedoch hab ich bewusst keine farbangaben auf der seite von multiguestbook gemacht,sondern direkt auf die externe css datei verwiesen.

Geändert von xXFallOutBoyXx (04-12-2006 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-12-2006, 16:56
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

niemand eine idee? naja, hier noch der code der css datei

body{
scrollbar-base-color: #CC3300;
scrollbar-arrow-color: #FFFFFF;
}


.GB_table1 {

background-color:transparent;

border-bottom-color: #4888B0;

border-left-color: #FFFFFF;

border-right-color: #4888B0;

border-top-color: #4888B0;

border-style: solid;

border-width: 1px;
}
.GB_table2 {

background-color: transparent;

border-bottom-color: #205888;

border-left-color: #205888;

border-right-color: #205888;

border-top-color: #205888;

border-style: solid;

border-width: 1px;
}

.GB_button {

background: #000000;

border: 1 solid #782020;

color: #CC3300;

font-size: 9px;

font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

font-weight: bold;
}

.GB_input {

background : #782020;
border : 1 solid #000000;
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-12-2006, 17:07
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

da sind so viele überflüssige angaben drin,

einfacher wäre es ne freeware zu besorgen und dann entsprechend zu layouten. dann haste auch die nervige werbung nicht drin.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-12-2006, 17:32
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kenn mich noch nicht so wirklich gut aus damit. normalerweise hab ich immer ein bisschen hilfe dabei, aber diese person ist im moment nicht hier in der umgebung aber vielleicht kannst du mir sagen was du mit überflüssige sachen meinst. meinst du das könnte nun daran liegen? freeware sachen ist wieder so ne sache. da muss erst wieder das passende finden usw. ist ja nicht so das ich noch nicht gegoogelt habe,oder so. aber bis jetzt hatte ich noch nichts gefunden. die werbung empfand ich bis jetzt noch eigentlich nicht lästig,aber auf der anderen seite hast du natürlich recht. schaut immer schöner aus ohne werbung. vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen

Edit:ich hab nun ein paar sachen rausgeworfen. tut sich aber immer noch nichts. hier nochmal der code

body{
scrollbar-base-color: #CC3300;
scrollbar-arrow-color: #FFFFFF;
}


.GB_table1 {

background-color:transparent;

border-style: solid;

border-width: 1px;
}
.GB_table2 {

background-color: transparent;

border-style: solid;

border-width: 1px;
}

.GB_button {

background: #000000;

border: 1 solid #782020;

color: #CC3300;

font-size: 9px;

font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

font-weight: bold;
}

.GB_input {

background : #782020;
border : 1 solid #000000;

color : #FFFFFF;

font-family : Comic,Arial,Helvetica;

font-size : 10px;
}


Geändert von xXFallOutBoyXx (04-12-2006 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-12-2006, 17:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

an die ganzen formatierungen kommst du nicht ran, weil die zum guestbook gehören. das ist schonmal ziemlich schlecht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-12-2006, 17:55
xXFallOutBoyXx
 Newbie
Links : Onlinestatus : xXFallOutBoyXx ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 21
xXFallOutBoyXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann ich denn da irgendwas nun machen? ich finde leider über google nichts zu multiguestbook und der css datei. hast du denn evtl ne freeware empfehlung für mich?

problem erledigt. ich habe einen anderen entwurf einer css datei gefunden und diese nach meinen vorstellungen abgeändert.

danke für die hilfe

mfg

Geändert von xXFallOutBoyXx (04-12-2006 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.