[JavaScript] Div Container Javascript visible

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Div Container Javascript visible

    Hi, ich wollte anstatt der alten window.open methode nun einmal einen div container sich öffnen lassen. Ich hatte mir nun folgendes ausgedacht:
    DAS JS SCRIPT:
    Code:
    function teamhinweis2 (){
    	var x, y,;
    	if (navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer"){
    		y = screen.availHeight/2 - 150/2;
    		x = screen.availWidth/2 - 310/2;
    		document.getElementById('Hinweis').style.pixelLeft=x;
    		document.getElementById('Hinweis').style.pixelTop=y;
    		document.getElementById('Hinweis').style.visibility="visible";
    		setTimeout(document.getElementById('Hinweis').style.visibility='hidden',6000);}}
    DAS CSS SCRIPT:
    Code:
    div.Hinweis{background-color:#CCCCCC; font-size:12px; font-family:
    Arial, Helvetica, sans-serif; border:dotted; border-color:#FF0000; color:#000000; visibility:hidden;}
    Der HTML CODE:
    Code:
    <body bgcolor="#28a2c5" onload="teamhinweis2();">
    
    <div id="Hinweis" class="Hinweis">BLABLATEST</div>
    Natürlich klappt das wie immer wieder nich. Die Seite wos passieren soll findet ihr hier.

  • #2
    wirf doch mal ein blick in die javascript-konsole...
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Ja, da steht Objekt erwartet. Aber ich kann in den Zeilen, die der angibt keinen Fehler entdecken. Der Div Container wurde mir einmal angezeigt, aber nur so eingebettet und nicht mit den Positionen die er eigentlich übernehmen sollte und es war wieder ein Fehler. Was will der mir mit Objekt erwartet denn sagen? Also was hab ich falsch gemacht. Ich will den DI container sozusagen wie so ein eigenes Fenster öffnen und dann nach 6 sec. wieder schließen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Sofern der Code hier mit deinem identisch ist, wird er dir möglicherweise einen Fehler beim unload anzeigen. Und dann schaue man sich die Funktion mal an (ganz besonders die Deklaration von x und y)... Wieso steht da ein Komma hinter dem y? Das ist inkorrekte Syntax und da versteht JavaScript auch keinen Spaß. Des weiteren:
        - Positionere das div Element absolut
        - Schaue dir die setTimeout Funktion nochmal an. Der erste Ausdruck muss in Anführungszeichen gesetzt werden (Am besten " und die css Zuweisung mit ' )

        Kommentar


        • #5
          Achso, das lag wirklich an der setTimeout funktion, das im css absolut hatte ich versehentlich nicht mitgepostet aber jetz klappts. Hinter dem y hatte ich noch ne Variable, die ich weg gemacht hatte. Hab das Komma vergessen. VIELEN Dank euch nochmal!

          Kommentar

          Lädt...
          X