PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   Java Buttons Beschriftung ändern (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/78779-java-buttons-beschriftung-aendern.html)

mibblitz 03-12-2006 19:45

Java Buttons Beschriftung ändern
 
Hallo Leudz

ich hab da mal ne Frage und zwar wie kann ich die Standardbeschriftung der Javabuttons ändern?
also ich hab da ein Script für ein Formular das man abschicken muss nur leider stehen auf den buttons "OK" und "Abbrechen"
hätte aber gerne "Akzeptiere" und "Akzeptiere nicht"

hier das script

PHP-Code:

<script type="text/javascript">
<!--   function 
alert' . $current_ID . '(){  question confirm
("... Hier kommen die AGBs rein die der Kunde erst bestätigen muss..."
 if (
question != "0") {  window.open("index.php?action=listingview&amp;listingID=' . $current_ID . '"
"NewWin""toolbar=yes,location=yes,directories=yes,
status=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,
copyhistory=yes,width=950,height=800"
)  }  }  // -->
</script> 

2te Frage gibt es eine Möglichkeit von dem Script also dem Popup wieder auf die aktuelle Seite zurück zu switchen?

für gute Ideen wäre ich sehr dankbar

greetz

mibblitz

Kropff 03-12-2006 19:57

1. code umbrechen, und zwar PRONTO!
2. beschriftung von buttons über value
3. window.opener

und sobald du den code umbrochen hast, helfe ich dir weiter

peter

mibblitz 03-12-2006 20:15

@Kropff

sorry werd den Code sofort umbrechen :)

greetz

mibblitz

Hopka 03-12-2006 20:29

Die Beschriftungen der Buttons lassen sich in Java sehr leicht ändern. Leider benutzt du JavaScript, und da ist das Ändern der Buttons in einem Confirm-Dialog nicht möglich.

mibblitz 04-12-2006 12:44

@Kropff

Hallo Peter

mmh und wie kann ich das jetzt lösen? weil ich hör hier gerade das das wohl doch nicht geht weil ich javascript nutze :-(

mmh gibt es denn doch eine möglichkeit?

greetz

mibblitz

Kropff 04-12-2006 12:47

Zitat:

also ich hab da ein Script für ein Formular das man abschicken muss nur leider stehen auf den buttons "OK" und "Abbrechen"
nicht bei confirm. siehe selfhtml

gruß
peter

mibblitz 04-12-2006 16:42

aha danke Peter und @Hopka
mmh und wie krieg ich das hin das in den Buttons "Akzeptieren" steht anstatt "OK"?
also kann ich das script vielleicht umändern? also gibt es eventuell einen anderen Befehl für "confirm" ?

wahsaga 04-12-2006 16:50

Zitat:

Original geschrieben von mibblitz
also kann ich das script vielleicht umändern? also gibt es eventuell einen anderen Befehl für "confirm" ?
Nein.

Du könntest höchstens ein HTML-Element, welches zwei Buttons enthält, dynamisch einblenden - und musst dann auf die Klicks selber reagieren.

mibblitz 04-12-2006 16:58

@wahsaga

sorry ich versteh gerade nicht genau was du meinst mit dem selber drauf reagieren?
meinst die button belegung oder was meinst du?

greetz

mibblitz

wahsaga 04-12-2006 17:01

Zitat:

Original geschrieben von mibblitz
sorry ich versteh gerade nicht genau was du meinst mit dem selber drauf reagieren?
Wenn klick auf Button #1 -> dann Javascript-Reaktion #1
Wenn klick auf Button #2 -> dann Javascript-Reaktion #2

mibblitz 07-12-2006 15:30

@ wahsaga

thx
und noch was anderes möchte gerne folgendes integrieren

PHP-Code:

<form name="agb">
<
input type="checkbox" name="agb_check"
 
onClick="check(this, document.agb.senden)"Ich habe die AGBs gelesenund akzeptiere diese.
</
form

also eine checkbox die man anklicken kann muss
frage ist nur wie krieg ich die in das script weil wenn ich das hinter


PHP-Code:

question confirm("... Hier kommen die AGBs rein die der Kunde erst bestätigen muss.. 

setze nimmt der den code nicht an er nimmt auch kein <br /> also zeilenumbruch an :mad:

greetz

mibblitz

TobiaZ 07-12-2006 16:33

deine problembeschreibung ist echt zu genau. :rolleyes:

und wieso sollte er html-tags im confirm-dialog akzeptieren?

wahsaga 07-12-2006 16:46

AGB per confirm anzeigen zu wollen, wäre m.E. totaler Nonsense.

Zum einen solltest du sie dem Kunden so anbieten, dass er sie dauerhaft sichern kann - also eine Seite zum Abspeichern oder Ausdrucken.

Zum anderen werden deine AGB wohl kaum so kurz sein, dass sie in einem confirm-Systemdialog vernünftig darstellbar wären. Und ohne Javascript wären sie damit mal gar nicht erreichbar.


Also mach\'s lieber gleich vernünftig: AGB auf extra Seite, Checkbox zum Bestätigen der Kenntnisnahme. Alles andere ist Murks.

mibblitz 07-12-2006 23:43

@ wahsaga

kann ich den das script so ändern das es auf die AGB Site zeigt anstatt den confirm teil ?

greetz

mibblitz

wahsaga 08-12-2006 10:26

Wirf den AGB-Teil komplett aus dem Script raus. Nutze HTML.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG