Bündigkeit in Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bündigkeit in Tabellen

    Hi,

    kann man Text in Tabellen irgendwie bündig einfügen, ohne bei jeder Änderung der Bündigkeit eine neue Zelle zu beginnen?

    In meinen bisherigen Versuchen wird der Text immer mit der Bündigkeit der Zelle eingefügt, egal, ob ich einen Absatz oder eine Überschrift anders formatiere...

    bye Maiki

  • #2

    text-align, padding , margin?
    beispielcode?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich so einen Code:

      PHP-Code:
      <p align=\"center\">Hallo!</p>
      <p>Hier ein paar Demos:&nbsp;</p>
      <p align=\"right\">1. Maus</p>
      <p align=\"right\">2. Elefant</p>
      <p align=\"right\">3. Rebhuhn</p>
      <p align=\"right\">usw.&nbsp;</p> 
      in eine Tabellenzelle einfüge, erscheint alles einheitlich bündig, also standardmäßig linksbündig.
      Wie bekommt man es nun am Einfachsten hin, dass sich die ganzen Aligns auch in Tabellenzellen auswirken?

      Kommentar


      • #4
        1. man arbeitet nicht mehr mit align oder valign. dafür gibt es css
        2. so?
        PHP-Code:
        <td align="left"
        oder noch besser
        PHP-Code:
        td
        {
           
        text-aligncenter;

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Damit ist die Tabellenzelle bündig formatiert (wird auch so gemacht), aber wie schaffe ich es nun, HTML-Code, den ich selber ja gar nicht schreibe, sondern vom CMS-Editor bekomme und der den Text so wie im obigen Beispiel formatiert, eigenständig bündig in die Tabelle zu bekommen, sodass der rechtsbündige Text auch rechtsbündig in der Zelle erscheint?

          Muss ich dazu den Code erst parsen und umbauen oder geht das auch einfacher?

          Kommentar


          • #6
            Problem gelöst - bestand darin, dass die Anführungszeichen bei der Übertragung gequotet ausgegeben wurden, also in was ganz anderem als zunächst angenommen... Bei Anwendung von stripslashes ( ) entfällt das Problem also.

            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X