php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 14:08
Burnout
 Newbie
Links : Onlinestatus : Burnout ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 38
Burnout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Fehler: Objekt unterstützt Eingenschaft oder Methode nicht

Hallo habe das hier geschrieben:

Code:
window.scrollby(0,-300);
und bekomme die oben erwähnte Fehlernachricht.

Das Beispiel habe ich aus SelfHTML. Ich bin neu mit
JavaScript und habe Null Ahnung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 14:33
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. scrollby() !== scrollBy()
2. Wann wird diese Fkt aufgerufen
3. Bist du sicher, dass midestens 300px gescrolled wurde bevor dieser Aufruf erfolgt ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 15:56
Burnout
 Newbie
Links : Onlinestatus : Burnout ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 38
Burnout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dein Punkt 1 hat mir schon mal geholfen. Die Fehlermeldung ist weg!

Funktionieren tut es trotzdem nicht

Deshalb mal zu deinen anderen Punkten.

zu 2: Ganz am ende meiner Seite steht:

Code:
<SCRIPT LANGUAGE="javascript">
<?if ($move_by > 0) echo "window.scrollBy(0,".($move_by*(-1)).");";?>
</SCRIPT>
zu 3: jepp ^^
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 16:15
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zu2: Nach PHP-Code fragt hier niemand. du hast doch n Problem mit dem JS, also poste auch den code wie ihn der Browser sieht, nicht wie ihn der Server zu sehen bekommt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-12-2006, 08:49
Burnout
 Newbie
Links : Onlinestatus : Burnout ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 38
Burnout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
<SCRIPT LANGUAGE="javascript">
window.scrollBy(0,-300);
</SCRIPT>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 00:30
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das kann doch gar nicht funktionieren. So wie der Code da steht, wird er sofort beim Laden der Seite ausgeführt. Eventuell sogar bevor die Seite vollständig geladen ist.
Zu diesem Zeitpunkt kannst du noch gar nicht 300px nach unten gescrollt haben. Diese Anweisung sollte in dieser Form folglich rein gar nichts bewirken.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 00:39
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@topicstarter
Zitat:
zu 3: jepp ^^
Dann hast du aber nicht ganz die Wahheit gesprochen So wird der Code sofort ausgeführt und daher stellte ich ja auch die Frage ob du sicher seist, dass der Code erst ausgeführt wird, wenn du schon mindestens 300px gescrolled hast.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 14:19
Burnout
 Newbie
Links : Onlinestatus : Burnout ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 38
Burnout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naiv wie ich dann wohl bin ging ich davon aus

Der Code steht ganz am ende der Datei und wird nur ausgeführt wenn diese mittels Sprungmarke aufgerufen wird! Daher ging ich davon aus, dass mindestens 300 Pixel zum scrollen da sind. Hat denn jemand eine Lösung für mein Problem?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 14:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Burnout
Der Code steht ganz am ende der Datei und wird nur ausgeführt wenn diese mittels Sprungmarke aufgerufen wird!
Den Code kann der Browser ausführen, sobald er diese Stelle beim parsen des Dokumentes erreicht.

Dass er zu diesem Zeitpunkt die Sprungmarke auch schon angesprungen hat, muss aber nicht der Fall sein - denn das kann er eigentlich erst dann, wenn das Dokument komplett in einen internen DOM-Baum überführt und auch die Styles angewendet wurden - dann erst dann weiss er, an welcher Position das anzuspringende Element steht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 23:03
Burnout
 Newbie
Links : Onlinestatus : Burnout ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 38
Burnout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok das verstehe ich gibt es denn einen weg das zu erreichen, was mir da vorschwebt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.