php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-12-2006, 23:51
dropsi
 Newbie
Links : Onlinestatus : dropsi ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 3
dropsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard bilder per css laden?

Hallöchen,

ich habe mir ein Layout mit Photoshop angefertigt, es gesliced und als images und html gespeichert. Nun würde ich gerne, dass die Bilder später nicht anklickbar sind, also als ne art background image eingefügt werden, aber natürlich jedes an seiner richtigen position. Ziel soll sein, dass ich später einfach in html texte oder php-scripte drüber legen kann. Hab schon etwas gegoogelt und einige turtorials gelesen aber so ganz konnte das mein problem nicht lösen. Soweit ich weiss müssten die Bilder dann mit css geladen werden und mit div class wieder ausgegeben werden oder hab ich da was falsch aufgefasst?
Wäre froh wenn mir jemand helfen kann, möchte keinen kompletten code, nur eine Befehlszeile reicht mir ja als Beispiel, damit ich weiss wie man sowas machen kann. Sollte es dazu schon einen Thread geben ( habe aber keinen in der form gesehen ) reicht ein link dorthin

Danke für die Mühe im vorraus.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 00:10
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

http://de.selfhtml.org/html
http://de.selfhtml.org/css
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 00:14
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
<div style="width: 123px; height: 123px;
background-image: url('myImage.png') no-repeat;
position: absolute; left: 123px; top: 123px;">&amp;nbsp;</div>
Hinterher musst du allerdings darauf achten, den Content ebenfalls absolut zu positionieren - was so seine Tücken hat. Ich sage nur: Bildschirmauflösung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 00:20
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Leg dir ein css File an. Lege darin ein id fest
Code:
#background{
 background-image:url(/911/bilder/911/header_small.jpg);
}
und dann schreibst du im HTML Quelltext einfach z.B. <div id="background">

Gruss

tobi

für weitere Infos wende dich an onemorenerd's Links
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 00:57
dropsi
 Newbie
Links : Onlinestatus : dropsi ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 3
dropsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die schnellen Antworten!

Ein Frage habe ich allerdings noch, wenn ich jetzt noch mehr bilder habe und die ebenfalls per css übergeben werden sollen, z.B. eins davon noch links als navi z.B. und eins ganz unten ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 01:30
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

F: "Ich würde gern ein Auto konstruieren. Womit muß ich anfangen?"
A: "Mit einem Ingenieurstudium."
F: "Ich will eins mit Schiebedach und Navi, wie geht das?"

Lies nach!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 01:37
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ein Frage habe ich allerdings noch, wenn ich jetzt noch mehr bilder habe und die ebenfalls per css übergeben werden sollen, z.B. eins davon noch links als navi z.B. und eins ganz unten ?
Dann definiere einfach eine entsprechende Anzahl von ids mittels CSS. So schwer kann das doch nicht sein
UND LIES DIE LINKS VON ONEMORENERD !!

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 02:15
dropsi
 Newbie
Links : Onlinestatus : dropsi ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 3
dropsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Dann definiere einfach eine entsprechende Anzahl von ids mittels CSS. So schwer kann das doch nicht sein
UND LIES DIE LINKS VON ONEMORENERD !!

Gruss

tobi
Für nen Designer der nie was mit html/php/css machen musste schon!
Danke trotzdem!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 02:22
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Für nen Designer der nie was mit html/php/css machen musste schon!
Also wenn du Webdesign betreibst dann müsstest du zumindest mit html bereits gearbeitet haben Oder bist du Wohnraumdesigner ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 08:43
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube auch du machst einen grundlegenden fehler.
wenn du mit imageready geslicest hast, hast du doch auch bestimmt weiße flächen wo content rein soll oder?
diese flächen werden natürlich auch als bild geslicest .. klar
ABER nach dem slicen und abspeichern als webseite musst du den code bereinigen und inhaltsblöck zu divs bzw tabellen jenachdem wie du arbeitest (ich würde dir divs empfehlen ... lies die links von onemorenerd und noch viel mehr)
weil es absoluter schwachsinn ist den Inhaltsbereich z.b. mit nem weißen gif oder jpg zu hinterlegen!!!
gruß,
ranzi
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 09:06
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RanzigeMilch
weil es absoluter schwachsinn ist den Inhaltsbereich z.b. mit nem weißen gif oder jpg zu hinterlegen!!!
Schon der Ansatz des "Slicens" ist für mich höchst fragwürdig ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.