Ajax Scriptaculous Drag aus DIV mit scrollbar:auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax Scriptaculous Drag aus DIV mit scrollbar:auto

    Hallo,

    ich erstelle eine lange Liste (ul) mit vielen Elementen (li) die Dragable sind in einer DIV.
    Der Übersicht halber, habe ich einen Scrollbalken in die DIV eingefügt.
    Wenn ich nun ein Dragable Element aus dem DIV Container in einen anderen DIV Container droppen will, werden jedoch nur die Scrollbalken länger und das Dragable Element kommt nicht aus dem DIV heraus.
    Ich habe gegoogelt aber leider nur veraltete Sachen gefunden die mit einer alten Scriptaculous Version laufen.

    Vielleicht hat ja einer von euch nen Plan. Einige Lösungen waren das Dragable Element beim Ziehen zu clonen und über das eigentliche Element mit Hilfe der Mausposition zu legen, welches dann an das document gebunden ist.

  • #2
    hast du dir mal die beispiele von scriptaculous angesehen? daraus kannst du doch erkennen, wie man die elemente ansteuert.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Welche Beispiele, ich weiß ja wie ich ein Element Draggable mache und es funktioniert ja auch so lange overflow ausgeschaltet ist. Wenn ich es jedoch einschalte lässt sich das Element nicht mehr aus dem DIV ziehen, sondern die Scrollbalken werden immer kleiner bzw größer

      Kommentar


      • #4
        wenn du dir das komplett-paket ziehst, gibt es einen ordner mit massenhaft beispielen.

        gruß
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ja, aber dort siehst du bei Bsp. 8 das man das Element nicht richtig rausziehen kann aus der ersten Tabelle mit Scrollbar.

          ich hätte es gern wie hier:
          http://openrico.org/rico/demos.page?...stom_draggable

          Kommentar

          Lädt...
          X