CSS <select> height im Internet Explorer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS <select> height im Internet Explorer

    Guten Abend,

    ich sitze gerade daran eine SelectBox zu formatieren.
    Und zwar soll Sie mehr als eine Option anzeigen. Ich baue die SelectBox per Javascript (appendChild(...)) auf, allerdings funktioniert das Attribut selectxyz.size = x im Internet Explorer nicht.
    Dann wollte ich es per CSS formatieren, indem ich die Höhe der select setze, aber auch dort rührt sich der Internet Explorer null. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

  • #2
    Font-size eventuell?

    Kommentar


    • #3
      ne, ich will nicht eine zeile formatieren. es sollen mehrere optionen angezeigt werden.

      Kommentar


      • #4
        Was verstehst Du unter einer Select-Box? Ein normales <SELECT>-Element, oder?

        Kommentar


        • #5
          <select name="top5" size="3">
          <option>Heino</option>
          <option>Michael Jackson</option>
          <option>Tom Waits</option>
          <option>Nina Hagen</option>
          <option>Marianne Rosenberg</option>
          </select>

          hier werden 3 Optionen gleichzeitig angeziegt. So will ich es auch, nur wenn ich mit myselect = div.appendChild(document.createElement('select')) eine Select aufmache und dann myselect.size = 3 setze passiert im IE nix
          Zuletzt geändert von Turbo; 20.12.2006, 00:16.

          Kommentar


          • #6
            Hast Du meinen Tipp ausprobiert?

            Kommentar


            • #7
              Ja, mit Font Size wird nur die Schrift der Optionen größer bzw. kleiner - ist ja auch logisch oder?

              Kommentar


              • #8
                muss die methode appendChild etwas zurückliefern?
                ich wuste das eigentlich nicht.

                sel=document.createElement('select');
                sel.size=3;
                div.appendChild(sel);
                Slava
                bituniverse.com

                Kommentar

                Lädt...
                X