Text über einem Bild und das ganze als Link ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text über einem Bild und das ganze als Link ?

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine Navileiste zusammengebastelt mittels CSS.

    Problem:
    Ich habe ein normalen Link über einem Buttonimage der als Hintergrund angezeigt wird im entsprechendem div-container.
    Bis jetzt kann ich natürlich 'nur' auf den eigentlichen (Text-) Link klicken.
    Ich würde aber gerne wollen das der komplett Button (Image) als Link fungiert und der Text sich dennoch entsprechend der CSS-Angaben verhält (hover, active, visited, usw.).

    Nun habe ich den Button als Normales Image eingebunden und will den Text drüberziehen.

    Wie bekomme ich nun den 'Link' (Text) über das geladene Bild und wie mache ich das so das der (Text) Link sich dennoch entsprechend den CSS-Angaben verhält ?

  • #2
    Das Bild z.B. als Background Image für deine a-Klasse einbauen und dann den Linktext drüber. Alternativ könntest du auch einen Container um a herumlegen und diesem den Hintergrund verpassen. Gibt dann aber Probs bei IE < 7, weil der den hover etc ppt nur bei Links akzeptiert und sonst nirgendwo (Scheiss IE !!)

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X