Scriptausführung nachdem Seite mit Ajax geladen wurde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptausführung nachdem Seite mit Ajax geladen wurde

    Liebes Forum.

    ich lade ein Seite per Ajax in einen div - container. In dieser Seite sind javascript Befehle, diese werden aber nicht ausgeführt. Was kann ich tun, um diese Befehle per Javascript auszuführen?

    Vielen Dank und viele Grüsse
    RON

  • #2
    Wo stehen denn die Definitionen für die Funktionen ? Etwa in der Seite, die mittels AJAX abgefragt wird, womöglich noch im head ? Wird dir ein komplettes HTML Konstrukt (inkl html, head body) zurückgegeben ? Oder kiregst du nur den Teil, der in den div muss ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      also in der Seite die geladen wird steht nur der Teil, der in das div muss. Die js Funktionen stehen in der Seite, die die Seite in das div lädt im Head Bereich. Ich habe aber auch schon ein einfaches alert probiert, und es geht nicht.

      Liebe Grüsse
      RON

      Kommentar


      • #4
        Und die Funktionsaufrufe finden in dem Teil statt, der ins div geladen wird ? Wie werden die Funktionen aufgerufen ? z.B. mit onclick bei einem Link oder wie.

        Gruss

        tobi

        Mach mal ein alert() vom Rückgabewert der AJAX Funktion. Sollte dir genau das ausgeben was du vom Server erhälst. Stehen dort die Funktionsaufrufe an der richtigen Stelle ?
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          also es geht dort um einen kalender der wird mit

          Code:
          <script>kalenderfunktion()</script>
          aufgerufen.

          Liebe Grüsse
          RON

          Kommentar


          • #6
            Du musst diesen Teil mit einer Regexp rausfiltern und dann eval() anwenden.

            Kommentar


            • #7
              wie funktioniert denn das mit javascript? Der Funktionsaufruf muss an exakt dieser Stelle stattfinden, da dort das Datum hineingeschrieben wird.

              Liebe Grüsse
              RON

              Kommentar


              • #8
                Code:
                <script type="text/javascript">
                <!--
                kalenderfunktion()
                -->
                </script>
                Gehts denn so ? Grundsätzlich kannst du im mit Ajax geladenen Teil sicherlich JS verwenden. Mach ich bei meiner Gallerie auch so...

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Nicht, wenn man es mit innerHTML einfügt. Du kannst die Funktion so umschreiben, dass der Ort schon definiert ist oder du richtest die Funktion so ein, dass sie ein Rückgabewert hat. Diesen Rückgabewert setzt du dann am richtigen Ort ein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X