onMouseOut + Textformatierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onMouseOut + Textformatierung

    Morgäääähn zusammen!

    Folgendes Problem. Ich möchte gerne ein kleines Glossar mit JS erstellen, das so arbeiten sollte: ich habe ein <div> mit dem Glossartext und der visibility:hidden in meinen HTML-Code und sobald der Benutzer über einen Link mit dem Maus kommt, soll dieser Layer angezeigt werden (funktioniert auch ). Am Ender des angezeigten Textes ist noch ein "mehr Infos" Link über den der Benutzer weitere Infos erhalten kann (funktioniert auch über onclick="window.open"). Verlässt der Benutzer das <div>, so soll sich der Layer wieder schließen (funtioniert auch).

    Mein Problem ist, das der sich der Layer auch schließt sobald man mit der der Maus im Layer über formatierten Text (<u>,<em>, <div id="underline">,...) kommt. Hat hierfür jemand eine Erkärung bzw. Lösung.
    Ich will ja auch Text formatiern können im Layer!

    Danke!

    Ciao Goose
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

  • #2
    Re: onMouseOut + Textformatierung

    Original geschrieben von goose
    Mein Problem ist, das der sich der Layer auch schließt sobald man mit der der Maus im Layer über formatierten Text (<u>,<em>, <div id="underline">,...) kommt. Hat hierfür jemand eine Erkärung
    Event Bubbling.

    Wenn du im <div> über das <u> fährst, löst du damit bei letzterem mouseover aus - und bei ersterem mouseout.

    Entweder Bubbling deaktivieren (Stichwort cancelBubble o.ä.), oder Ausblenden über kleinen Timeout starten, und dabei zunächst abfragen, ob das mouseout lediglich durch Überfahren eines der Unterelemente ausgelöst wurde (bei deren mouseover/-out bspw. ein Flag entsprechend setzen).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X