php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-04-2007, 13:56
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [CSS] Reiternavigation und Textfelder

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit php eine Reiternavigation schreiben, die wie im folgenden Beispiel aussehen soll:

--------------------------------------------------------------
Seite 1 | Seite 2
Textfeld_1 [ abc ]
Textfeld_2 [ leer ]
Textfeld_3 [ def ]
Submit
-------------------------------------------------------------
Seite 1 | Seite 2
Textfeld_1 [ abc ]
Textfeld_2 [ leer ]
Textfeld_3 [ def ]
Textfeld_4 [ fgh ]
Textfeld_5 [ leer ]
Submit
-------------------------------------------------------------

Also zusammengefasst:
Auf der Seite soll es 2 Reiter geben. Seite 1 und Seite 2.
Beide Seiten beinhalten die Textfelder 1-3. Seite 2 hat zusätzlich noch die Textfelder 4 und 5. Wenn auf Seite 1 etwas in die Textfelder eingetragen wird und zu Seite 2 gewechselt wird, sollen dort die Inhalte der Textfelder auch stehen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich die Inhalte der Textfelder auf Seite 2 mitnehmen soll.
Wie ich mit Submit die Textfelder auswerte (über $_POST) weiß ich.

Mein erster Ansatz war, dass ich die Reiter als normale Links mache. Damit kam ich aber nicht sehr weit, da ich ja die Inhalte der Textfelder nicht einfach aus diesen rausholen kann. Eben nur mit Submit. Will ja aber in dem Moment nicht anklicken...

Der zeite Ansatz wäre css. Gibt es da eine Möglichkeit über css irgendwie Links zu schreiben, mit denen zusätzlich etwas eingeblendet bzw wieder ausgeblendet wird? Ich wäre ja dann auf der selben Seite, ohne diese zu verlassen und müsste mir nicht die Daten aus den Textfeldern besorgen.

Javascript kann ich nicht benutzen, weil das ganze überall laufen soll. CSS kann man ja nicht ausschalten im Browser.

Habt ihr das, was ich suche vllt schonmal gesehen und habt einen Link oder habt ihr irgendeine Idee oder Hinweis für mich?

Grüße
Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-04-2007, 14:05
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Gibt es da eine Möglichkeit über css irgendwie Links zu schreiben, mit denen zusätzlich etwas eingeblendet bzw wieder ausgeblendet wird?
Die Pseudoklasse :hover könnte helfen. Wenn du es nur bei Links (also a-Tag) anwendest funzt das auch mit dem IE. "Normale" Browser unterstüzen die hover-Eigenschaft auch für andere Elemente wie z.B. li, td etc ppt
Schau mal hier oder benutze

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-04-2007, 14:10
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

schonmal vielen Dank
Das Beispiel auf der Seite sieht schon nicht schlecht aus. Allerdings soll ja beim Linkklick etwas eingeblendet werden, nicht beim drüberhovern..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-04-2007, 14:12
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Click ist ein Event und diesen kannst du nur mittels JS ermitteln. CSS-seitig ist nur der :hover zu haben...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-04-2007, 14:19
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ah,

ok, danke schonmal für den Hinweis. Das ist natürlich ärgerlich.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Reitersystem irgendwie so umzusetzen? Ich steh echt aufm Schlauch...

Grüße
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-04-2007, 14:37
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Findest vielleicht was hier

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-04-2007, 14:43
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hehe, die Seite hatte ich vorhin au schomma

Trotzdem danke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 09:43
nassedo
 Banned
Links : Onlinestatus : nassedo ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 19
nassedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aso..
ich habs mit mehreren Buttons im form-Tag gelöst.. oben auf der Seite sind zwei Button, mit denen man zwischen den Reitern springen kann und unten ist ein Absende Button.

Eine extra php Datei wertet das Ganze dann aus und speichert die bereits ausgefüllten Eingabefelder in der Session Variable. Die php mit dem form packt dann falls vorhanden immer die Werte der Variablen als values in die jeweiligen Textfelder..
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 10:10
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warum net einfach auf den reiter ne onClick-aktion und dann einen div mit den 2 zusätzlichen Feldern einblenden bzw. ausblenden?
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.