php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 00:02
joextra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : joextra ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 260
joextra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard kleines problem mit layer

hi,

hab folgendes problem. ich hab einen hauptlayer (page). darin werden die restlichen elemente (divs) absolut positioniert. leider bekomme ich es nicht hin den hauptlayer dynamisch zu machen, das die größe (nach unten) dynamisch erweitert wird wenn nötig. bin schon seit stunden auf der suche nach einer antwort und komme nicht weiter. kann mir da vielleicht jemand helfen?
das css des hauptlayers sieht mom. so aus:
Code:
body {
	background-color: #ffffff;
	font-family: Verdana, Arial;
	font-size: 11px;
	text-align:center;
	margin: 0px auto;
}

.page {
	position:relative;
	top:0px;
	width:1022px;
	min-height:768px;
	height:auto !important;  /* für moderne Browser */
	height:768px;  /*für den IE */
	background-color:#87807C;
	margin: 0 auto;
}
es sollte eine mindesthöhe haben, aber wenn nötig nach unten länger werden. das dokument soll mittig in der seite erscheinen. wenn die browserbreite verändert wird, soll es sich dynamisch mit verändern. kann mir da jemand helfen. ich dreh noch ab hier
__________________
Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 00:20
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

versuch mal so

Code:
 

#page {
   height: 768px; /* das hier für den ie */
}

/* wird nicht vom ie interpretiert */
#page[id] {
   height:auto;
   min-height:768px;
}
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 01:06
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: kleines problem mit layer

Mach dir klar, dass absolute Positionierung ein Element aus dem Fluss nimmt, es also die Maße seiner Vorfahrenelemente damit nicht mehr beeinflussen kann.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 10:28
joextra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : joextra ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 260
joextra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie kriege ich es dann hin das die Element wieder im Fluss sind? im prinzip brauch ich halt den hintergrund mit einer festgesetzten breite und die ganzen layer die dann in diesen bereich positioniert werden. bis jetzt habe ich es immer so gemacht und es hat geklappt. aber jetzt stehe ich vor dem problem, das der hg eine dynamische höhe haben muss.
und wenn ich das mit layer nicht so hinbekomme werde ich wohl auf tabellen umsteigen
__________________
Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 10:39
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nimm position absolute raus, dann sind sie wieder im Fluß. Nun kommt es auf dein Können an, sie so wie gewünscht zu positionieren, Tipp: float, margin, padding hilft dir gern dabei
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-04-2007, 13:54
joextra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : joextra ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 260
joextra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@asp2php
danke, so klappts
__________________
Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 22:36
joextra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : joextra ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 260
joextra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jetzt habe ich doch ein kleines problem. auf dem ie sieht es gut aus, aber der ff (v. 1.5) geht nur nach min-height. passt also die höhe nicht automatisch an. das css sieht so aus:

Zitat:
.page {
position:relative;
top:0px;
width:1022px;
min-height:768px;
height:auto !important; /* für moderne Browser */
height:768px; /*für den IE */
background-color:#87807C;
margin: 0 auto;
padding-bottom:20px;
}

weiß jemand woran es liegen könnte?
__________________
Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 22:41
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und was soll dann das?
PHP-Code:
height:auto !important/* für moderne Browser */ 
bitte min-height setzen und height für den ie in einer hack-anweisung.

gruß+
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 23:10
joextra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : joextra ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 260
joextra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
bitte min-height setzen und height für den ie in einer hack-anweisung.
hab ich doch drin, oder wie meinst du das?
__________________
Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 23:13
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. height:auto !important; raus
2. z.b. den stern-hack nur für den ie 6
PHP-Code:
html .page 
{
   
height:768px;;

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 23:20
joextra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : joextra ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 260
joextra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, habs so probiert. leider bringt es keine besserung
der ff will einfach nicht die höhe verändern, und bleibt stur bei den 768 pixeln
__________________
Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 23:25
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

online-beispiel? neuer code? wie sieht es mit dem inhalt aus?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02-05-2007, 23:35
joextra
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : joextra ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 260
joextra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so, mir wars jetzt zu blöd mit den ganzen. hat mich eh zu viel zeit gekostet. deswegen hab ich jetzt ganz billig einen table drum rum gemacht und es funktioniert.
__________________
Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.