mit Link Text hinzufügen, in ein Textfeld, ohne reload...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit Link Text hinzufügen, in ein Textfeld, ohne reload...

    also, ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte z.B. einen Link sagen wir dem mal "bold" machen. Also, wenn dieser angeklickt wird, wird im Textfeld "news" folgender Text hinzugefügt: -b- -/b-

    Wie mache ich das?

    so ähnlich wie es in diesem Forum funktioniert!

    Danke für die Hilfe

    mfg luc
    --
    keep eating carrots!

  • #2
    Sowas macht man normalerweise mit Style-Sheets ... !

    sowas in der Art:

    Code:
    <style>
    A {
    	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-weight: normal;
    	color: #000000;
    }
    
    A:Visited  {
    	color : #FF0000;
    }
    
    A:Active  {
    	font-weight: bold;
    }
    
    A:Hover  {
    	font-weight: bold;
    	color : #ff0000;
    }
    </style>
    probier mal einfach mit rum ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      hmm... ich glaube du hast die frage falsch verstanden

      hmm... ich glaube du hast die frage falsch verstanden


      Die Idee ist eigentlich die gleiche wie in diesem Forum. Es ist ein kompliziertes PHP Skript. Nun, möchte ich die News eingaben in meinem Skript ein bisschen netter gestalten! So dass man eben auch der Text zentriert darstellen kann.

      In diesem Forum wird ein Fenster geöffent, in welchen man den entsprechenden Text eintragen muss der z.B. eben zentriert sein muss.

      Drückt man dann enter, so werden quasi HTML-Tag mässig einfach mit eckigen Klammer, die entsprechende Textstelle eingetagt.

      Ich möchte das jetzt folgendermassen machen. Ich drücke oben auf den center button und schwups, steht unten im Textfeld die entsprechenden Tags (mit den eckigen Klammern).

      Wie muss ich das jetzt machen?

      luc
      --
      keep eating carrots!

      Kommentar


      • #4
        Das dürfte schwierig bis unmöglich sein ... weil Du mit JavaScript meines Wissens den markierten Text nicht heraus bekommst ...

        Deshalb hängt das Forum hier den Text ja auch immer hinten dran ...

        z.B.:
        Code:
        inserttext = prompt('Text eingeben','Text eingeben');
        if ( (inserttext != null) && (inserttext != "") ) formname.message.value+='-b-'+inserttext+'-/b-';
        steht aber alles irgendwo in der vbcode.js drin ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          okok

          ich glaub du bist schon ein schritt zu weit:

          Ich mochte erstmal einfach die möchtegernhtmltags durch einen Klick ins Textfeld bringen. Das mit dem markierten Text, wäre natürlich ein sehr tolles zusätzlichen Gimmik, ist aber für mich nicht soooo wichtig. Ich möchte lediglich eben die pseudotags ins Textfeld bringen. Ich hab einmal eine Funktion gesehen, aber die funzt bei mir nicht so

          momentmal, ich hab just etwas entdeckt. Ich möchte genau das gleiche machen, wie wenn ich hier in diesem Forum, grad auf dieser Seite einen Smilie anklicke. Wenn ich da einer anklicke, wird automatisch der entsprechende Ascii-Code in das Textfeld gebracht...

          hm... wie funktioniert das??

          luc
          --
          keep eating carrots!

          Kommentar


          • #6
            Genauso wie ich Dir das gerade geschrieben habe ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              hmm

              nein, deine Version geht über ein quasi Pop-Up. Aber egal, ich machs jetzt auch so. Ist glaub die einfachere Methode!

              danke auf jedenfall!

              luc
              --
              keep eating carrots!

              Kommentar

              Lädt...
              X