WebSeiteGerüst mit HTML-Tabellen oder CSS erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WebSeiteGerüst mit HTML-Tabellen oder CSS erstellen?

    Hallo,

    wie sollte den einen Website erstellt werden,
    A mit Tabellen oder
    B mit CSS?

    Bis jetzt habe ich meinen Seiten immer mit Tabellen (ohne Rahmen usw.) erstellt, um so zu gewährleisten das die Seiten auf fast allen Browser und Browserversionen unter den verschiedensten Betriebssystemen halbwegs gleich aussehen.

    Desweiteren habe ich es so gestaltet das eine Seite immer Vollbild angezeigt wurde, ab einer Größe von 1024 x 768 Pixel. Sprich wenn das Fenster des Browsers größer ist, strecht sich die Seite in der Breite und es entstehen keine weißen Spalten rechts oder Links.

    Ist das mit CSS jetzt auch möglich?
    Ist CSS jetzt auch soweit standardisiert das es in jedem Browser enthalten ist?

    Danke für jeden Tipp!

  • #2
    Das klingt als hättest du in den letzten 5 Jahren nichts mit der Erstellung von Webseiten zu tun gehabt. Schau doch erst mal bei w3.org vorbei und dann lies de.selfhtml.org.

    Kommentar


    • #3
      Ja, es ist möglich. Nicht erst seit gestern.

      Kommentar

      Lädt...
      X