php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 12:53
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bild in DIV einmitten

hi

ich habe da ne kleine frage, die ich nicht richtig beantwortet habe können mit onkel google

und zwar geht es darum, dass ich einen DIV habe, 120px hoch, 120px breit.
in diesem DIV hat es nun ein thumbnail von einem foto, welches eine maximale seitenlänge von 110px hat.
dieses bild kann entweder hoch oder querformat sein, oder im besten falle gleich quadratisch

ich habe bereits geschafft es horizontal zu zentrieren
nur mit dem vertikal hab ich so meine mühe.
dass das tag vertical-align nur auf inlineelemente anwendbar ist hab ich verstanden (laut css4you.de ), und soviel ich weiss ist ein image ja ein inline element.
ich habe nun bereits probiert, den vertical-align:middle auf den DIV, auf das IMG oder auf beide anzuwenden, ohne den erwünschten erfolg.

weiss jemand was ich da falsch mache?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 18:26
ZombieChe
 Member
Links : Onlinestatus : ZombieChe ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Hannover
Beiträge: 225
ZombieChe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ZombieChe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das einfachste wäre es, das Bild als Hintergrund des divs zu definieren und mit background-position:center auszurichten. Sonst probier doch mal eins der folgenden sachen:

1. Du kannst Elemente explizit als block Element darstellen mit display:block
2. Mit vertical-align in divs hatte ich bisher auch keinen Erfolg. Allerdings wäre eine Idee eine Tabelle zu definieren mit width:100%;height:100%;vertical-align:middle;text-align:center;

Das Problem tritt ja häufiger auf also gibts bestimmt auch elegantere methoden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.