php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 21:59
Dulla_Po
 Member
Links : Onlinestatus : Dulla_Po ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Dulla_Po ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard onchange Problem [Javascript]

Hi, ich möchte bei einem onchange-Event eine Variable neubelegen doch irgendwie scheint der das nicht zu übernehmen. Bin mir auch nich sicher ob man das so machen kann oder bei Event-Handlern nur Funktionen ausführen kann.
Am Anfang der Seite steht:
PHP-Code:
<script type="text/javascript" language="javascript">var sprachnr 1;</script> 
und dann im Formular:
PHP-Code:
<form name="form1" id="form1">
     <
select name="sprach" id="sprach" class="textfeld" onfocus="this.className='textfeld-over'" 
onblur="this.className='textfeld'"
onchange="sprachnr = document.form1.sprach.options[document.form1.sprach.selectedIndex].value">
     <
option value="1">Deustch</option>
     <
option value="2">Orkisch</option>
     </
select>
     </
form
Wisst ihr warum die Variable nich neu belegt wird?

Geändert von Dulla_Po (11-05-2007 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 22:36
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

verpacke es als funktion, die du aufrufst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 22:51
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie hast du getestet? füge noch ein Button hinzu:

<input type="button" value="zeige sprachnr" onclick="alert(sprachnr);" />

und klicke vor und nach der Änderung drauf, was siehst du?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 10:50
Dulla_Po
 Member
Links : Onlinestatus : Dulla_Po ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Dulla_Po ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei dem Alert fenster stand leider nix. Wie kann ich, wenn ich das in eine Funktion packe die in einer externen Datei liegt, die variable global ändern? muss da in der Funktion die variable sprachnr besonders deklariert werden? Weil mit 1 wird sie auf der Seite initialisiert, in die eingebunden wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 11:10
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich weiss nicht was du machst, aber so funktioniert ohne Probleme:
PHP-Code:
<html><head>
    <
script type="text/javascript" language="javascript">var sprachnr 1;</script>
</head>
<body>
    <form name="form1" id="form1">
         <select name="sprach" id="sprach" class="textfeld" onfocus="this.className='textfeld-over'" 
    onblur="this.className='textfeld'"
    onchange="sprachnr = document.form1.sprach.options[document.form1.sprach.selectedIndex].value">
         <option value="1">Deustch</option>
         <option value="2">Orkisch</option>
         </select>
    <input type="button" value="zeige sprachnr" onclick="alert(sprachnr);" />
         </form>
</body>
</html> 
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-05-2007, 18:42
Dulla_Po
 Member
Links : Onlinestatus : Dulla_Po ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Dulla_Po ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh mann tschuldigt Dummheit von mir. Ich hatte 2 Formulare in der Datei und da ich immer alles erstmal kopiere hab ich die id mitkopiert, sodass form1 2x drinne war. sorry freunde!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.