Dynamisches Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamisches Formular

    Hi,


    ich bin ein Newbie was PHP betrifft. Wie man ein "normales Kontaktformular" mit PHP umsetzt habe ich mir mittlerweile zusammen gegooglet oder aus Büchern. Jetzt stehe ich vor einem Problem.

    Ich möchte ein Formular, dass sich je nach Eingaben des Users "von selbst" verändert, also refreshed und neue Auswahlmöglichkeiten oder eben Eingabefelder zur Verfügung stellt.

    Z.b. zwei Checkboxen:

    Möchte Sie Essen vorbestellen

    Ja/Nein

    Anfangs ist "Nein" angewählt, wird aber "Ja" ausgewählt soll das Formular neue Eingabefelder zeigen, wie z.B. ein Textfeld in dem man das Essen eintragen kann, oder eben noch besser Kontrollkästchen oder so.

    Hat da jemand ein Script, an Hand dessen ich das verstehen könnte oder sogar ein Tutorial? Vielen Dank im voraus!

  • #2
    dafür musst du mit javascript die sichtbarkeit weiterer formular-elemente steuern. schau dir bei selfhtml an, wie man elemente anspricht (getElementById) und wie man die sichtbarkeit steuert (display).

    Kommentar

    Lädt...
    X