php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 18:52
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PHP Datei mit JS einbinden ... ?

Guten Abend,
habe da ein winziges Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe einen Textticker auf einer Webseite gefunden der einwandfrei funktioniert.

Hier ein kleiner Codeausschnitt:

PHP-Code:
if (persistlastviewedmsg && persistmsgbehavior=="onload")
window.onunload=savelastmsg

function scrollmarquee(){
if (
parseInt(memoryscroller.style.left)>(actualwidth*(-1)+8))
memoryscroller.style.left=parseInt(memoryscroller.style.left)-copyspeed+"px"
else
memoryscroller.style.left=parseInt(memorywidth)+8+"px"
}

if (
iedom){
with (document){
document.write('<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"
style="'
+combinedcssTable+'"><td>')
write('<div style="position:relative;overflow:hidden;'+combinedcss+'" 
onMouseover="copyspeed=pausespeed" onMouseout="copyspeed=memoryspeed">'
)
write('<div id="memoryscroller" 
style="position:absolute;left:0px;top:0px;" '
+divonclick+'></div>')
write('</div>')
document.write('</td></table>')
}

Nun ist es aber so, dass ich diesen Quellcode in eine PHP Datei stecken möchte und mit <script src="./test.php"></script> aufrufen will.

Habe nun einiges gelesen, dass ich die Ausgabe mit einem Echo versehen sollte.

Also müsste es meiner Meinung nach so aussehen:

PHP-Code:
if (persistlastviewedmsg && persistmsgbehavior=="onload")
window.onunload=savelastmsg

function scrollmarquee(){
if (parseInt(memoryscroller.style.left)>(actualwidth*(-1)+8))
memoryscroller.style.left=parseInt(memoryscroller.style.left)-copyspeed+"px"
else
memoryscroller.style.left=parseInt(memorywidth)+8+"px"
}

if (iedom){
with (document){
<?PHP
echo "document.write('<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" style=\"'+combinedcssTable+'\"><td>')";
echo 
"document.write('<div style=\"position:relative;overflow:hidden;'+combinedcss+'\" 
onMouseover=\"copyspeed=pausespeed\" 
onMouseout=\"copyspeed=memoryspeed\">')"
;
echo 
"document.write('<div id=\"memoryscroller\" 
style=\"position:absolute;left:0px;top:0px;\" 
'+divonclick+'></div>')"
;
echo 
"document.write('</div>')";
echo 
"document.write('</td></table>')";
?>
}
}

Das klappt leider absolut nicht, auch habe ich Probiert jede Zeile mit Echo auszugeben - leider hatte ich auch hier kein Erfolg.

Was mache ich also falsch ?

Geändert von Mundgeruch (14-05-2007 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 19:12
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Das klappt leider absolut nicht" ist auch eine ziemlich besch*ene Fehlerbeschreibung.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 19:17
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt weder eine Fehlermeldung noch Ausgabe, einfach nur eine weiße Seite.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 21:33
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: PHP Datei mit JS einbinden ... ?

Lieferst du die Ressource denn mit dem richtigen Content-Type-Header aus?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 21:54
Mundgeruch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mundgeruch ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 174
Mundgeruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mundgeruch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oha davon habe ich noch nirgendwo gelesen.

Was wäre denn der richtige Content-Type-Header ?

Ach ja hinzufügen sollte ich evtl. noch, dass wenn ich die PHP-Datei direkt öffnen möchte. Der Quelltext einfach komplett ausgegeben wird ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-05-2007, 22:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Google ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 07:19
Everdream
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Everdream ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 118
Everdream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mundgeruch
Oha davon habe ich noch nirgendwo gelesen.

Was wäre denn der richtige Content-Type-Header ?

Ach ja hinzufügen sollte ich evtl. noch, dass wenn ich die PHP-Datei direkt öffnen möchte. Der Quelltext einfach komplett ausgegeben wird ...
Zitat:
<script src="./test.php"></script>
Informiere dich mal über richtige Anwendung des Script tags...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 10:50
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Nun ist es aber so, dass ich diesen Quellcode in eine PHP Datei stecken möchte und mit <script src="./test.php"></script> aufrufen will.
Und warum nicht mit include() & Co einfach einbinden ? Oder warum nicht in ein externes JS File und dieses dann einbinden ?
Zitat:
Der Quelltext einfach komplett ausgegeben wird ...
Was dann wohl heisst, dass der Code nicht geparsed wird --> PHP Parser weiss gar nicht, dass dies eine PHP Datei sein soll --> wohl falsche Tags verwendet

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.