Seitenränder bei Druckausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenränder bei Druckausgabe

    Hallo zusammen,

    habe eine Seite die mittels css formatiert wird. Zweck der Seite ist einzig und alleine dass sie mittels Link aufgerufen wird um dann ausgedruckt zu werden.

    Ganz egal welchen Inhalt die Seite hat, beim Ausdruck auf einer A4 Seite habe ich immer links 3,1cm Rand, rechts 2,3 cm Rand und oben ca. 2 cm.

    Ich suche nun nach einer Möglichkeit alle vier Seitenränder einzustellen, bzw. die Seitengröße zu definieren. Unter CSS2 gab es ja da verschiedene Möglichkeiten - denke zb an page, size, etc. - die wurden aber in CSS2.1 nicht mehr umgesetzt ja sie von den Browsern (allen voran IE) nicht unterstützt wurden.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Alexander

  • #2
    Re: Seitenränder bei Druckausgabe

    Original geschrieben von ah72103
    Ich suche nun nach einer Möglichkeit alle vier Seitenränder einzustellen
    Schau in den Druck-Dialog deines Browsers.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja Danke, das ist mir klar. Aber ich bin nicht der einzige Nutzer der Seite, dh ich muss dem Browser des Users mitteilen welche Seitenränder er verwenden soll ...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ah72103
        dh ich muss dem Browser des Users mitteilen welche Seitenränder er verwenden soll ...
        Das teilt der Nutzer seinem Browser mit.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X