php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 21:09
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

werden sie dann als get übergeben ? oder wie stell ich meine PHP abfrage dann an ?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 21:10
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ArSeN
Eben... ich seh bei dir kein Formularelement außer den Link, und der ist keins! Ich habs grad nochmal getestet um sicher zu gehen. a-Tags werden beim Submit des Formulars nicht als post-Variablen übergeben!
zwar ist es richtig, doch darum geht es nicht.

sypr0: http://tut.php-q.net/formulare.html
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 21:12
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Was heißt denn hier darum geht es nicht? Ich sehe ihn nirgends etwas anderes als seinen a-tag benutzen. Wie kenn es dann denn nicht darum gehen?

Aso: P.S.: Ich glaube kaum, dass die in der URL übergeben werden. Ich denke sie werden einfach gar nicht übergeben. Schick doch einfach mit deinem Link per JavaScript einen versteckten Input-Button ab?
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 21:13
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also d.h. es ist Schwachsinn mit dem a-tag zu versuchen ein formular abzuschicken ?

dachte dass man das irgendwie mit javascript regeln könnte und durch dieses document.formular.submit() den eigentlichen submit button simulieren könnte
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 21:15
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es gibt die checkboxes.

aber deine vermutung kann richtig sein. vielleicht erklärt sypr0 das aktuelle problem. bis dahin arzten wir an
Zitat:
Also mein Problem, mein Script merkt nie, dass der "submit" Link geklickt wurde
es geht schon (mit js formular abschicken). aber du musst schon _die form_ behandeln. dazu mehr bei php-q.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 21:22
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry wenn ich mich unklar ausdrücke.

Zusammenfassend mein aktuelles Problem.
Ich wollte statt des Submit BUTTONS einen text button erstellen, der wie der Submit Button agiert.

Dann wollte ich prüfen ob dieser TEXT button "funktioniert", wenn ich ihn klicke, indem ich meine klitzekleine PHP funktion erstellte

if (isset($_POST['dernamemeinesTEXTBUTTONS')){
echo " textbutton wurde geklickt und formularinhalte können verarbeitet werden";
}

Und dann habe ich fest gestellt, dass diese if abfrage nicht funktioniert (Arsen sagte ja , dass da nix mit Post läuft)

Meine Fragem die sich nun entwickelten:
- werden die anderen Formelemente dann auch nicht überliefert ?(da diese kleine PHP abfrage ja nicht klappt)
- gibt es eine möglichkeit abzufragen ob dieser TEXTBUTTON aktiviert wurde?

Geändert von sypr0 (23-05-2007 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 21:26
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Arsen hat den dreh raus. dein problem iliegt also serverseitig.
Zitat:
werden die anderen Formelemente dann auch nicht überliefert ?
doch. aber es sind nicht "die anderen", sondern "die", weil <a> kein form element ist.
Zitat:
(da diese kleine PHP abfrage ja nicht klappt)
das ist ein trugschluss.
Zitat:
gibt es eine möglichkeit abzufragen ob dieser TEXTBUTTON aktiviert wurde?
nein (außer mit noch mehr js). aber wozu? reicht dir nicht die tatsache, dass das formular abgeschickt wurde (und $_POST nicht leer ist)?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 21:28
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
- werden die anderen Formelemente dann auch nicht überliefert ?(da diese kleine PHP abfrage ja nicht klappt)
- gibt es eine möglichkeit abzufragen ob dieser TEXTBUTTON aktiviert wurde?
Beides: Doch!

Wie ich grad schon gesagt habe:

1. Erstelle einen input-button
2. Mach ihn unsichtbar
3. schick ihn (das Formular) per JavaScript ab

zugegeben ist das nicht grad die feine englische Art, aber funktionieren sollte es technisch gesehen schon.

Edit: penizillin hat natürlich recht. Das ganze sollte auch ohne unsichtbaren input-button funzen. sorry
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23-05-2007, 21:38
sypr0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sypr0 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 167
sypr0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

k, nun klappts

Formdaten werden auf diese unelegante weise übertragen.


thx für eure Hilfe !!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 08:36
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

omg du musst doch wahrscheinlich nur deine if-abfrage so ändern dass du abfragst ob $_POST leer ist oO bzw ob IRGENDWAS gesendet wurde..
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 13:31
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Code:
<form id="mein_form">
</form>
<a href="#" onclick="document.getElementById('mein_form').submit(); return false;">Form absenden</a>
Ich hab jetzt nicht alles ganz genau gelesen - aber wieso nicht so?

Und noch wichtiger: Warum nimmst du nicht die von HTML vorgesehenen Elemente um ein Formular abzusenden??? Mit CSS kannst du einen Button sehr leicht wie ein stückchen Text aussehen lassen...



EDIT:
sorry, zu spät dran....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.