php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 12:21
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Content zieht div nicht groß

Hallo zusammen,

ich habe ein Div absolut positioniert und mit top:0 und bottom:0 hat es auch immer die gesamte Höhe des Browserfensters. Jetzt ist nur folgendes Problem: wenn ich in das Div Content reinschreibe und der ist so lang, dass man scrollen muss, wird auf der rechten Seite zwar eine Scrolleiste angezeigt (ist ja auch wunderbar soweit :-)) aber mein div behält die Höhe des Browserfensters, sprich wenn ich nach unten scrolle, dann ragt der Inhalt über das div drüber. Ich habe keine Overflow-Eigenschaft gesetzt...

Hat das mit absoluter Positionierung zu tun?

DANKE!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 13:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 14:05
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und was kann man dann dagegen tun?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 14:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So direkt nichts.

es gibt min-height. Funktioniert aber nur eingeschränkt.

Was willst du denn realisieren?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-05-2007, 14:34
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

div um den ganzen Content rum - top: 0, bottom: 0
div mit Content drin - top: 200
div mit Hintergrund vom Content - top: 170, bottom: 0
div mit News, die so hoch sein sollen wie content - top: 20, bottom: 0

Wenn ich jetzt "zuviel" im Content steht, soll er das drumherum div aufziehen, sodass alle anderen divs auch größer gemacht werden. Die sind alle absolut bzw. relativ positioniert, mit Eltern-Element-Fehlbeziehungen hat es also (glaube ich) nichts zu tun. html und body haben margin:0 und padding:0

Es wird eigentlich nur das bottom:0 auf die falsche sache bezogen. Nämlich nicht aufs ende der Seite sondern aufs Ende des Browserfensters... und dieses bottom:0 ist die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um etwas von ganzen oben nach ganz unten zu machen.

Danke!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-05-2007, 17:50
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"The single biggest potential problem with absolute positioning is that, if you aren't careful, absolute positioned elements can overlap unpositioned (or even other positioned) elements on the page. The margin technique is the most widely spread method of avoiding this, and has a very good track record."

Was genau meint der mit "margin"?? Hab das jetzt rausgefunden: wenn ich

div1 absolute
div2 absolute

habe, spannt das div2, was ja in div1 liegt, dieses div1 nicht auf. Wenn das ganze mit

div1 absolute
div2 relative

bzw.

div1 relative
div2 relative

gemacht wird, gehts. Ist ja eigentlich auch klar, weil ich bei relative den Fluß ja nicht veränder... gibt es jetzt eine Möglichkeit, etwas absolut zu positionieren, aber dieses "Nicht-im-Fluss-und-daher-andere-Divs-nicht-aufspann" - Problem zu umgehen?

DANKE!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.